Keine SIM

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine SIM im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
Rhulana

Rhulana

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Fire-Phone das Problem, dass plötzlich bei gutem bis sehr gutem Empfang in der Status-Leiste "keine SIM" angezeigt wird. Kurze Zeit später ändert sich dies auf "Suchen" und dann erscheint "Congstar".

Dies passiert auch bei Telefonaten. Diese werden dann abgebrochen.

Was mir heute aufgefallen ist, während ich nicht telefoniert habe: Empfang war gut, ich habe meine GMX-App geöffnet und plötzlich kam wieder "keine SIM". App geschlossenen, Karte hat sich wieder eingebucht. Habe es mehrmals mit der App probiert und immer der selbe Fehler.

Hat noch jemand dieses Problem (evtl. mit einer anderen App)? Kann es sein, dass einige Apps nicht mit dem Fire Phone kompatibel sind oder kann Handy oder Karte einen Defekt haben?

Ich nutze übrigens den Buzz Launcher.

LG
Rhulana
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Rhulana,
exakt dasselbe Problem mit GMX hatte ich auch. Es scheint aber an der App zu liegen und nirgends anders. Habe GMX schon geschrieben, aber (natürlich) keine Rückmeldung. Es betrifft die GMX-App mit der Versionsendung 46.11. Mit dieser passiert genau das, was du geschrieben hast. Das gesamte Netz (incl. Internet) ist aus und das FP muss neuen Empfang suchen.

Ich umgehe das Problem derzeit, in dem ich einfach eine ältere Version von GMX installiert habe. Damit läuft es wunderbar.

Dass es mit dem Launcher zusammenhängt, glaube ich nach deinem Post jetzt zumindest nicht mehr. Habe diverse ausprobiert und überall dasselbe...
 
Rhulana

Rhulana

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. :smile: Bin ja beruhigt, dass es wohl kein Defekt ist.

Werde die App auch erstmal deinstallieren und mich nach ner Alternative umsehen.
 
T

Typhoon_Fire

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem mit der Web.de Mail App.
Habe die App dann wieder deinstalliert