Manuell Wallpaper mit nicht originalem Launcher einbinden

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manuell Wallpaper mit nicht originalem Launcher einbinden im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
A

Andereheult

Neues Mitglied
Hallo,

vorerst möchte ich sagen, das ich Laie in Sachen Android bin.

Ihr benötigt eine Datei Manager App mit Rootrechten (in meinem Fall ES File Explorer), da bei der genannten Methode im Root "rumgewerkelt" wird.
Daher solltet ihr sehr vorsichtig sein und nichts falsches löschen oder so!
Ich übernehme keine Haftung an irgendwelchen Bricks oder so :)
Also alles auf eigene Gefahr.


(über ADB sollte es auch möglich sein, da kenn ich mich aber viel zu wenig aus)

Ich benutze den Nova Launcher statt des Originalen Launchers vom Fire Phone,
nur kann der Nova Launcher (jedenfalls bei mir) das Wallpaper nicht ändern.

Nach langem Suchen habe ich eine manuelle Methode gefunden, um das Wallpaper zu ändern.

Ich habe es aber nur mit dem Nova Launcher getestet, mit dem Originalen Launcher klappt es nicht. (habe auch nur 720px1280p Wallpaper getestet)

Ihr müsst euer Wallpaper in "wallpaper" umbenennen ohne "" und auch ohne eine Dateiendung.
Danach müsst ihr das Wallpaper in den Ordner /data/system/users/0 kopieren bzw. einfügen und schon sollte der Launcher beim nächsten Aufruf das Wallpaper übernommen haben.


Da man zum ändern des Wallpapers ständig das jeweilige Wallpaper umbenennen muss und dann hin und her kopieren/verschieben muss, kann es nervig werden, wenn man ständig sein Wallpaper ändern will.

Falls einer von euch irgendeine Methode kennt um dies zu automatisieren, wäre es schön wenn derjenige es hier posten könnte. (vielleicht z.b. mit Tasker möglich?)



EDIT:

Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden:

Solltet ihr meine vorher genannte Methode benutzt haben, müsstet ihr zuvor noch die "wallpaper" Datei aus dem Ordner/data/system/users/0 löschen. (also das zuletzt eingefügte Wallpaper)


Ich habe das Wallpaper Fix Tool/Programm aus diesem Tutorial https://www.android-hilfe.de/forum/...launcher-umstellen-inkl-wallpaper.517971.html benutzt und es hat jedenfalls bei mir funktioniert und ich kann jetzt direkt über den Nova Launcher das Wallpaper ändern.

Meine Daten Fire OS 3.5.0 US Version gerootet + Nova Launcher



 
Zuletzt bearbeitet: