Schlechter Netzempfang

C

coroner2

Neues Mitglied
0
Hallo,

mußte leider feststellen das der Netzempfang beim FP schlechter ist als bei anderen Smartphones. Habe das FP und ein anderes Smartphone mit selben Anbieter an der selben Stelle abgelegt, beim FP satte 2 Balken weniger als beim anderen Gerät. Kennt jemand das Problem oder ist es wem aufgefallen?
Kann man da was tun?
Danke im voraus.

Markus
 
Bei mir genau das Gegenteil, mein fp hat besseren und stabileren Empfang als mein China kracher Smart e4
 
Ich habe guten Empfang. Nur leider sträubt sich das Gerät öfters auf Edge umzuschalten, lieber hängt es endlos im Netzsuchlauf fest. Kaum Stelle ich dann selber in den Einstellungen auf nur 2G habe ich 3,4 Balken.. sonst Top Gerät, aber das Nervt.
 
Ich kann die Beobachtung von coroner2 bestätigen. Auf Arbeit hatte ich mit meinem Chinahandy (Xiocai X9) schlechten Empfang, mit dem FP habe ich meist gar keinen mehr.:confused2:
 
Ich habe festgestellt, dass der Netzempfang bei meinem FP nach einem Neustart wieder besser ist. Kann das vielleicht jemand verifizieren?
Danke
 
Meines wurde wegen eines anderen Fehlers von Amazon getauscht. Dieses Gerät geht nun von alleine im Edge und der Empfang ist nochmal Ei e Spur besser. Und die Akkuleistung sensationell. Heute früh abgesteckt. Normaler Gebrauch, 86 Prozent habe ich noch
 
Also im direkten Vergleich zu meinen Sony Xperia Z3 Tablet Compact ist der Empfang des FP deutlich schlechter.
Das Tablet wählt sich zum Beispiel schon in Telekom hot Spots ein wenn das FP diese noch nicht mal erkennt.
Auf der Bahnfahrt ist das FP in diveren Bereichen komplett ohne Empfang während das Tablet immer nich 1-2 Balken anzeigt und auch funktioniert.
 
Update:
Habe mal in den Einstellungen LTE deaktiviert und auf 2G/3G gestellt. Nach meinem empfinden hat sich der Empfang verbessert.
 
Ich habe mir vorhin mal ein FP "zum Spielen" gekauft. Als ich es anschaltetete, hatte ich im Haus 3 Balken mit Telekom. das hat mich sehr verwundert, weil die Telekom bei uns schlecht zu empfangen ist und alle anderen Phones immer zwischen 1 Balken und "Netz lost" sind.

Dann habe ich das Update auf die aktuelle Version gemacht....leider... denn seit dem ist der Empfang genauso gut oder schwach wie bei allen anderen Handys auch...

Zu früh gefreut...

B7
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 23491
Antworten
4
Aufrufe
1.843
lassiter34
lassiter34
Zurück
Oben Unten