Spielstand sichern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RufusRed

RufusRed

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe mir über die Seite apk-dl.com das Spiel "Clash of Clans" vom google Playstore runtergeladen und installiert, funktioniert auch wunderbar :thumbsup:.

Im Spiel gibts die Möglichkeit, den aktuellen Spielstand online im google-Account zu sichern. Da wir armen FP User keinen Playstore haben (ja ich weiß das man ihn nachinstallieren kann) möchte ich meinen Spielstand zwischendurch mal so sichern.

Könnt Ihr mir sagen, wo sowas (generell) gespeichert wird, welchen Ordner ich da sichern muss?

Beste Grüße
Markus

Nimm doch einen Dateiexplorer, wie z.B. den Esexplorer und sicher einfach den gesamten Spieleordner. Entweder heißt er genau so wie das Spiel, oder wie der Hersteller des Spiels ooder einfach 'Games'.

Hey,
den ES Explorer habe ich drauf, allerdings find ich diesen dusseligen Ordner nicht, wo das Spiel drin gespeichert ist. Drum jetzt ein Aufruf:

Wer hat das Spiel Clash of Clans auf dem Firephone und findet den Ordner bei sich?

Prinzipiell sichert das Spiel sich eigenständig, das setzt aber einen google+ account vorraus, und das ist mit der Firmware 3.6.8 ja etwas schwierig :huh:.

Wer kann mir helfen??

Waaas, Du hast 3.6.8 ??? Du Cheater! :razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, wenn man jeden Tag mit amazon telefoniert gibts die 3.6.8 :scared:

NEIN, SCHERZ, Sorry habe mich verschrieben und meine natürlich die 3.6.6 :rolleyes2:

Hey, das macht mich auch gerade stutzig. Wenn du doch wirklich 3.6.8 hast, installier den Playstore doch einfach nach. Angeblich läuft der doch wunderbar auf diesem OS!?
Damit wäre dein Problem behoben... :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Okayyyyyyy, dann bin ich beruhigt... :laugh:

Hey,

nochmal zurück zum alten Problem. Ich habe jetzt gefühlt 3x alle Ordner geöffnet mit dem ES Explorer und geschaut ob ich das Spiel irgendwo finde. Nix zu sehen. Gibt es noch irgendwo was verstecktes?

Was mich wundert, auch andere Apps habe ich nicht gesehen die installiert sind. Die müssten doch irgendwo gespeichert sein :ohmy::confused2:

Ich habe mich auch schon gefragt in welchen versteckten Ordnern einige Dateien gespeichert sind, die man mit dem ES Explorer nirgendwo aufspüren kann.
Leider konnte ich dazu bisher keine Antwort finden.
Ohne root wird man darauf wohl keinen Zugriff haben.

Auf die root Partition / hat man ja leserechte... ob es dort versteckte Dateien gibt !? Laut es Nein. Es lassen sich auch problemlos Daten rauskopieren auf SD

Zurück
Oben Unten