Ungültige SIM nach root und flashen von CM11.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ungültige SIM nach root und flashen von CM11. im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
Greenomat

Greenomat

Neues Mitglied
Nabend,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich mehrere Fire Phones erstanden und mich auch immer daran gehalten, das Gerät zu erst zu entsperren, Simlock/Netlock entfernt und dann auf CM11 geflasht. Nur bei einem war ich dann etwas unachtsam.
Ich habe das Gerät ohne SIM Karte gestartet, folglich kam keine Aufforderung zum entsperren, und im Anschluss direkt geflasht. Allerdings sollte dies in der Regel kein Problem darstellen, anscheinend aber doch.

Nun habe ich das Problem, dass ich jede x bliebige Karte in das Handy einlegen kann, er fragt nach dem PIN und das war es, von da an wird nur noch "ungültige SIM" angezeigt (O2, Telekom und Eplus ausprobiert). Also alle Handy Funktionen sind lahm gelegt. Ich habe daraufhin FireOS wieder aufgespielt und gehofft, dass er mich wieder nach einem Entsperrcode fragt, falsch gedacht.

Von nun an stehe ich etwas auf dem Schlauch und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, habe leider zu diesem Thema nicht wirklich was im Netz gefunden. VIelen Dank schon mal im voraus.

Fire Phone läuft zur Zeit unter FireOS 4.6.3 und die IMEI wird mir noch angezeigt.

Mfg Greenomat
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Ne technische Antwort kann ich dir nicht bieten, wie wärs mit Garantie? Amazon gibt 2 Jahre davon, da solltest du schon noch drin sein.
 
Greenomat

Greenomat

Neues Mitglied
limuc schrieb:
Ne technische Antwort kann ich dir nicht bieten, wie wärs mit Garantie? Amazon gibt 2 Jahre davon, da solltest du schon noch drin sein.
Ja das könnte ich auch in erwägung ziehen würde mich aber interessieren wo der Fehler liegt. Habe auch noch sechs Tage Zeit das Ding zum Telekom Shop zurück zu bringen aber würde es halt gerne behalten :smile: