Extrem langsame Musiksyncronisation mit Amazon Musik auf Fire 8 Hd

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Langohr

Neues Mitglied
0
Hallo,

mit meinem neuen Fire 8 bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Ich nutze das Gerät überwiegend zum Musik abspielen über Poweramp oder Amazon Musik.
Auf meinem 3 Jahre Smartphone läuft die Amazon Musik APP flüssig. Auf dem Fire 8 kommt häufig minutenlang sie Meldung "Meine Musik wird synchronisiert" und der Bildschirm friert ein.
Bei dem Versuch die APP (über Playstore) zu deinstallieren und neu aufzusetzen wurden nur die Daten gelöscht und und beim nächsten Starten wieder eingelesen (mit entsprechenden Synchronisations-Wartezeiten).
Vielleicht liegt es an der großen Menge von Musikdateien (170 GB), die ich auf SD-Karte habe. Da ich diese über Poweramp abspiele, benötige ich diese in Amazon Musik nicht, finde aber auch keine Option, diese auszuschließen - in Poweramp lässt sich das einstellen.
Eigentlich sollte die Amazon APP auf einem Amazongerät doch flüssig laufen...

Über eine Idee würde ich mich freuen.

Danke und LG, Langohr

Das Fire versucht mutmaßlich die Musik von der SD-Karte mit deinem Amazon Account zu synchronisieren. Bei 170 GB wird da die Luft dünn.
Schalte doch mal die Music-App auf "Offline-Music-Mode" und "Transfer All Offline Music" auf aus. Obs dan besser ist. Wifi vorher ausschalten.

Zurück
Oben Unten