Nokia Tethering beim Kindle Fire HD 7" (neues Modell)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aordecai

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community,

bin schon ein etwas längerer unregistrierter Leser dieser tollen Seite. Nun habe ich mich heute entschlossen, ein Amazon Kindle Fire HD 7 für 99€ beim örtlichen Saturn zu kaufen.
Vorne weg, ich mag dieses kleine Teil sehr gerne und die Größe ist einfach für mich :thumbsup:

Nun, da es noch kein CM für das gute Stück gibt, interessiert dieses mich eher weniger, hoffe jedoch das Bald eins kommt.
Ich habe ein anderes Problem, es geht darum:

Ich besitze, leider zwangsweise, ein Nokia E72. Über dieses möchte ich mein Fire HD per Tethering ans Netz in Bus und Bahn bringen. So weit so gut, nun gibt es für die Symbian OS eine App " JoikuSpot", diese besitze ich auf dem Telefon. Schalte ich die App ein, wird mir am Laptop der Hotspot, also mein E72, angezeigt.
Leider wird mir bei meinem Kindle dieser nicht angezeigt, ebenso wenig auf einem Samsung Galaxy S3 meiner Frau.
Kann mir da jemand irgendwie behilflich sein? Habe leider nichts dergleichen gefunden, was das Problem lösen könnte.

Ich wäre sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Abend aordecai,

herzlich Willkommen bei uns im Kindle Forum, und

.... "irgendwann kriegen wir euch Gäste alle".... :thumbsup::tongue::thumbsup:

vorweg eine Frage...., welches Kindle Modell nennst du dein Eigen - das alte oder das neue Modell- ?​
aufgrund der Aussage
Nun, da es noch kein CM für das gute Stück gibt, interessiert dieses mich eher weniger, hoffe jedoch das bald eins kommt.
gehe ich davon aus, dass du bereits das neue Modell hast ?​
mfg​
J-P​

Zuletzt bearbeitet:
Das 2013er Modell, also das Neue :)

Oh man, das ist ja mal richtig doof. -_-

kann ich verstehen :mad2:

aber noch einmal zum Verständnis...., wenn du mit deinem Nokia einen WLAN - Hotspot erstellst, kommst du denn mit ANDEREN Geräten in das WLAN Netz ?

mfg

J-P

Also mit dem Rechner und dem Laptop funktioniert es einwandfrei.

habe gerade noch einmal mit einem unserer Kindle Fire HD 8.9 (altes Modell) ausprobiert... mit der der CM 10.2 ist er so schnell im WLAN-Netz, dass er sofort ein Update ziehen wollte....

ich schreibe das jetzt nicht, um dich zu ärgern, sondern um dir mit zu teilen, dass es - sobald mit deinem Kindle ein CustomROM geben wird, ebenfalls problemlos möglich sein sollte....

bis dahin heisst es für dich leider noch etwas warten....

mfg

J-P

Alles ok :)
Danke für deine Hilfe, ich hoffe es kommt bald eins =)
Netten Abend noch.

Also falls es interessiert, ich habe mal ein bisschen experementiert.

Habe das Kindle gerootet, die App ZT - 180 AdHoc Switcher installiert. Öffnen konnte ich es, es ist nicht abgestürzt. Konnte auch auf AdHoc switchen, doch hat er mir nicht mein Nokia Handy angezeigt. Schade. Vielleicht einer eine Idee?

J-P schrieb:
[...] anscheinend werden aber keine ad-hoc Netzwerke unterstützt
[...]

Das steht auch auf der amazon-support Seite und trotzdem hat es bei mir mit meinem S2 (mit CustomROM) funktioniert, ohne das KF zu rooten oder sonst wie zu modifizieren.
Ich gehe mal davon aus, dass Amazon in der ROM eine Art Filter eingebaut hat, welches das Verbinden mit ad-Hoc/Tethering WLAN-Netzwerken verhindert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten