Root wieder entfernen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ImhotepDE

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe mein Kindle Fire HD 7" 2013 (KFSOWI) 11.3.1.0 gerootet. Kann dieses auch wieder rückgängig gemacht werden?

Mit dem kopieren der update-kindle-11.3.1.0_user_310084920.bin auf den Interner Speicher klappt es leider nicht.
Es kommt die Meldung:

Das Update konnte nicht abgeschlossen werden, da die Update-Datei eine
frühere Version als die auf Ihrem Gerät installiert Version ist.

Die Versionen sind aber identisch.

Du kannst es mit unroottools unrooten.
Dann kannst du noch die Stockrom flashen.

Gut, aber wo bekomme ich das unroottool für das Kindle Fire HD 7" 2013 (KFSOWI) 11.3.1.0, gibt es dafür eine Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Boardeigene Unrootfunktion von Supersu ausprobiert ? Unter Supersu/Einstellungen ziemlich weit unten gibt's eine Option “Vollständiges Un-root“.
Probier die mal aus.

allgemeine Anmerkung an ALLE Hilfesuchenden und Hilfegebenden:

Ich möchte euch bitten, insbesonders bei Antworten zum NEUEN Kindle sehr recherchiert und überlegt zu posten, bevor hier geantwortet wird.

Ich unterstelle hier keinem böse Absicht, aber die Brick -Gefahr ist bei dem neuen Kindle sehr hoch und leider gibt es zur Zeit keinerlei Möglichkeiten zur Repapratur !

Auch die Hilfesuchenden sollten sehr genau lesen und VORHER Überlegen, welche Schritte sie an ihrem Kindle durchführen.

mfg

J-P

Eigentlich wäre es schon damit erledigt, dass Image von der Amazon (update-kindle-11.3.1.0_user_310084920.bin) Webseite neu zu installieren. Danach ist der Root vermutlich wieder weg.

Ab das geht leider nicht, aus welchen Gründen auch immer :angry:. Vielleicht mal abwarten.

ein Update - gleich oder kleiner - wird NICHT als neues zu installierendes Update akzeptiert.... Ist nicht nur bei Amazon so.

mfg

J-P