Von Amazon zu normalen Tablets

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomtom79

tomtom79

Stamm-User
83
Wir überlegen, unsere Amazon-Tablets gegen normale Android-Tablets (z. B. Xiaomi) zu tauschen.

Hat jemand diesen Schritt bereits gemacht und ihn später bereut?

Das Amazon-Ökosystem ist unserer Erfahrung nach sehr kindersicher, und die enthaltenen Spiele sind komplett werbefrei – genau hier liegt meine größte Sorge beim Wechsel.

Natürlich würde ich auf den neuen Tablets Google Family Link einrichten, um die Kindersicherung zu gewährleisten. Aber wie sieht es dann mit den Spielen aus? Gibt es dort vergleichbar viele werbefreie und kindgerechte Inhalte, oder ist man oft auf kostenpflichtige Premium-Versionen angewiesen?

Ich freue mich über Tipps, Erfahrungen oder Berichte von Eltern, die diesen Wechsel bereits vollzogen haben.

Vielen Dank!

Hallo, man kann im Familylink einrichten, welche Inhalte nach welchen FSK genutzt werden dürfen. Und ob bzw was sie downloaden können. Für Werbeblock einfach einen dns hinterlegen zb. adguard dns und schon passt das. Wir machen das so seit ein paar Jahren und es klappt super .

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und tomtom79
Und warum behalten die Kinder nicht einfach ihre Amazon-Tablets und nur ihr als Erwachsene kauft euch Tablets mit Android? Oder ist es eine Vorgabe der Schule?