Beim Ersteinrichten: Aktualisieren von Fire TV Cube nicht möglich

C

Consignatia

Neues Mitglied
10
Hallo,

habe einen gebrauchten Cube von einem Händler gekauft, kann ihn jedoch nicht einrichten. Es ist bereits mein 2. Cube. Den ersten habe ich ebenfalls gebraucht gekauft. Dort war der alte Besitzer noch angemeldet (Amazon, Youtube usw.). Trotzdem konnte ich ihn einrichten und mich anschließend mit meinem Account anmelden. Er erscheint nun in meinem Amazon-Account unter "Meine Inhalte und Geräte"

Beim 2. Cube bekomme ich jedoch beim Ersteinrichten die Meldung: "Aktualisieren von Fire TV Stick nicht möglich". Diese Meldung kommt nachdem man das WLAN auswählt das entsprechende Passwort eingibt.Folgendes habe ich bislang versucht:

-Cube komplett zurücksetzen (ca. 5x versucht)
-anderes WLAN verwendet (2,4 und 5 Ghz)
-Hotsport über Smartphone hergestellt
-Original Netzteil verwendet
-selbes HDMI-Kabel wie beim 1. Cube verwendet
-Amazon-Support angerufen: der Cube ist noch angemeldet. Dies konnte über die Serienummer auf der Originalverpackung ermittelt werden. Mehr darf Amazon nicht sagen (ist auch völlig in Ordnung). Man muss sich mit dem Kontobesitzer in Verbindung setzen.
- Händler kontaktiert: er hat den Cube als Posten eingekauft, kann nichts zum Vorbesitzer sagen

Meine Frage: kann es tatsächlich am Konto des Vorbesitzers liegen? Meinen ersten Cube konnte ich schließlich trotz Anmeldung des Vorbesitzers, einrichten.

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Consignatia:

Bitte den Cube offline starten.
 
Danke, das hatte ich auch schon versucht. Mit der Folge:
Meldung: "Amazon.de konnte nicht kontaktiert werden..."
 

Anhänge

  • Bild 08.12.21 um 17.45.jpg
    Bild 08.12.21 um 17.45.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke hinter meiner Aussage war gerade eben, dass dann erscheinende Anmeldefenster. Hier gibt man dann seine Daten ein und stellt die Verbindung wieder her, sobald man das Passwort eingegeben hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
320
mblaster4711
mblaster4711
ThebigMic17
Antworten
2
Aufrufe
2.679
ThebigMic17
ThebigMic17
S
  • Schwolle58
Antworten
0
Aufrufe
731
Schwolle58
S
Zurück
Oben Unten