Cube schaltet Bild nicht durch, nach Neustart alles wieder OK

T

t_heinrich

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit kurzem (und meines Wissens ohne irgendeine Änderung meinerseits am Setup) folgendes Problem.

Mein Setup ist:
  • FireTV Cube
  • AV Receiver (Yamaha RX-V481D)
  • TV (Samsung RU7409)
  • alles via HDMI verbunden
Der Cube gibt nach einiger Zeit kein Bild mehr aus, dass kann ich auch gut am AV-Receiver sehen, dort wird kein aktiver Eingang angezeigt.
Alexa lässt sich über den Cube noch bedienen, zB kann ich Musik auf einem anderen Gerät starten lassen, am Cube selber allerdings nicht.

Wenn ich den Cube kurz stromlos schalte, funktionniert es direkt wieder und das Bild wird ausgegeben.

Jmd eine Idee, was ich ausprobieren kann, bzw. wieso ich plötzlich dieses Verhalten habe?

Danke und Gruß

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS
habe das gleiche Problem.
Seit vielleicht 6-12 Monaten? Genau kann ich es nicht sagen, aber es tritt eher seit Ende 2021 auf.
Und nur nachdem der cube im standby war und nicht während der Nutzung.

Hab den Cube am Sony 75XH9005 hängen.
HDMI Port gewechselt aber ohne Erfolg.


Stromlos machen ist die einzige Lösung. So häufig kommt es nicht vor, höchstens 1x im Monat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
320
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
3
Aufrufe
506
GTheld
G
U
Antworten
0
Aufrufe
541
Unheard
U
Zurück
Oben Unten