Fire TV Cube mit Smart TV

H

HarTos

Neues Mitglied
0
Hallo Leuts ,
hab da mal eine Frage bin irgendwo zwiegespalten🤔

Bin schon heiss auf den Cube aber lohnt er sich ,funktioniert alles so mit der Sprachsteurung .

Möchte ihn an einen Samsung Smart TV anschließen, wo TV über einen Vodafone Kabelreceiver läuft .TV also Internet Kabelgebunden .

Wie sieht das denn aus wenn der Cube dann am HDMI des TV (Samsung TV BOX )angeschlossen wird .

1.Laufen dann meinen Apps(Netflix, Amazon,Sky Ticket usw usw) dann nurnoch über Wlan was ja schlechter wäre..,da jetzt über Lankabel angeschlossen ?

2.kann ich überhaupt Programme auf dem TV per Sprache umschalten, den TV steuern, (weil ja Vodafon Kabelreceiver zwischen)?

Möchte natürlich Netzflixfilme ,Sportsendungen Sky Ticket also alles was so jetzt über Apps läuft mit Lan weitergucken

Hoffe ihr versteht wie ich das meine 😉

Ich bin da am grübeln ,ob sich der Cube überhaupt lohnt.
 
Zu 1.: Ist doch alles an Board und über den Amazon App Store auf dem Gerät nachinstallierbar. Der Cube hat eine 100 MBit LAN-Buchse.

Zu 2.: Vielleicht gibt es einen Alexa Skill, der per CEC das externe Gerät ansteuern kann. Musst Du dann schauen und selber ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HarTos

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
303
mblaster4711
mblaster4711
ThebigMic17
Antworten
2
Aufrufe
2.640
ThebigMic17
ThebigMic17
S
  • Schwolle58
Antworten
0
Aufrufe
723
Schwolle58
S
Zurück
Oben Unten