Framerate-Switching Netflix - Fire TV Cube Gen. 2

P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen, seit August soll es ja auch in der Netflix App Framerate-Switchting geben. Leider funktioniert das bei mir nicht. In der Prime Video App funktioniert es ohne Probleme.
Muss man noch irgendwas einstellen, dass es bei Netflix auch geht? Habe die Version 10.0.1 vom 10.11 auf meinem Cube Gen. 2. Habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert leider ohne Erfolg.
Bildschirmauflösung steht auf automatisch bis zu 4K und automatische Bildratenanpassung auf An

Ich habe gestern mit meiner kurzen Bibi und Tina geguckt Staffel 5 Folge 7, gleich nach dem Intro machen Bibi und Tina ein Pferderennen, als Sie fertig sind laufen Sie zu den anderen Pferden. Auf Netflix ruckelt/stottert das Bild bei Prime Video nicht.
Netflix läuft hier weiter mit 60 Hz Prime Video passt die Rate auf 25 Hz an.
 
Hat Netflix beim ersten Mal eine entsprechende Meldung angezeigt, dass Framerate Matching aktiviert ist?

Und selbst wenn, nicht dass es nur auf die 23,976 Hz (24p) automatisch umschalten kann, aber 25 Hz oder 50 Hz für europäische TV-Sendungen nicht.

Teste es auch mal mit einem Kinofilm. Wenn es da umschaltet, könnte sich mein Verdacht bestätigen.
 
Nee eine Mldung kam nicht. Werde es mal bei nem Film testen, hatte das glaub ich bisher nur bei Serien getestet
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
337
mblaster4711
mblaster4711
U
Antworten
0
Aufrufe
548
Unheard
U
S
Antworten
11
Aufrufe
2.747
sylvio2000
S
Zurück
Oben Unten