Probleme mit Apps

R

R0bsn

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.

Ich habe seit Heute (kann es nicht genau abschätzen) ein Problem mit diversen Apps auf den FireTV Cube's.

Am 19.03.2024 lief noch alles ohne Probleme, Heute stelle meine Partnerin fest das sich RTL+ nicht mehr öffnen lässt. Nach dem Starten der App über den FireTV Cube, kommt das RTL+ Logo und bleibt dann in diesem "Modus". Nur noch das Plus-Zeichen pulsiert ab und zu. Um auszuschließen das es nur an dieser App liegt, habe ich ein paar weitere probiert (so viel sinds ja nicht).

Kodi = läuft incl. NAS
ARD Mediathek = läuft
ZDF Mediathek = das selbe Problem wie bei RTL+ (Logo und das wars)
Joyn = Läd zur Übersicht und dann kommt der Ladekreis

Lösungsversuche:

- Router neu gestartet (auch vom Strom getrennt)
- Cache bei Beiden Cube's geleert
- Apps deinstalliert (bei der Neuinstall dauert der Download ewig [Appstore Amazon])
- Cube's auf Updates überprüft, sind Aktuell
- Internetverbindung gechecked, läuft ohne Probleme

Beide Cube's sind direkt über Kabel angebunden und haben eine stabile Verbindung.

Ob es noch mehr Apps betreffen würde kann ich an dieser Stelle nicht sagen, da wir weitere Apps nicht nutzen.

Hat evtl. jemand von Euch eine Idee an was es liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?
Falls noch Infos fehlen, immer raus damit.

Grüße aus Berlin,

R0bsn
 
Aber wenn die Apps hängen oder der Ladekreis ewig läuft, dann stimmt doch irgendwas mit der Netz-Verbindung nicht.
Hast du irgendwelche Domains oder IP-Adressen irgendwo (im Router? ) geblockt oder verwendest du outgoing irgendeinen VPN-Tunnel oder alternativen DNS-Server ?
Da du die Geräte mit LAN verbunden hast, evtl hast du viele Paket-Kollisionen auf dem Netz oder vielleicht ein doppelte IP, also irgendein anderes Gerät am LAN wäre dann falsch konfiguriert und könnte das verursachen.
Verändert hattest du ja sonst nichts am LAN wie z.b. neuer Switch oder Switch umkonfiguriert?
Teste doch mal die Verbindung über WLAN mit DHCP, falls das bei dir möglich ist und mach mal den DurchsatzTest auf der Cube (Einstellungen -> Netzwerk -> Play-Taste -> Geschwindigkeitstest)
Was passiert denn wenn du die Apps länger im dem Status stehen läßt, kommt dann irgendwann Timeout oder Fehlermeldung in den Apps ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HarTos
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nathaniel9
Nathaniel9
T
Antworten
4
Aufrufe
5.657
Tschaka
T
VincentVegas
Antworten
9
Aufrufe
6.652
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten