Soundbar an Fire TV Cube

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soundbar an Fire TV Cube im Amazon Fire TV Cube Forum im Bereich Amazon Fire TV.
S

speschelist

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
kann mir hier jemand erklären, wie ich eine JBL Soundbar an den Cube angeschlossen bekomme ? Die SB hat 4 HDMI Eingänge und 1 Ausgang. TV ist ein Philips Smart TV mit HDMI Arc sowie auch die SB.

Danke für eure Hilfe
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Soweit ich das weiß:

FireCube an die Soundbar (Nicht ARC Anschluss verwenden)
Dann die Soundbar über den ARC an den TV ARC schließen.

Zu guter Letzt die ARC Funktion aktivieren wenn das nicht automatisch geschieht.
Achtung ARC ist direktional. Hat also einen Sender(SB) und einen Empfänger (TV) wenn die Einstellungen nicht korrekt sind bekommst du zwar Bild, aber kein Ton.
 
S

speschelist

Ambitioniertes Mitglied
Danke, werd's nachher mal testen
 
S

speschelist

Ambitioniertes Mitglied
Schade, klappt leider nicht
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Hasst du denn ein passendes HDMI Kabel?

Nicht jedes Kabel funktioniert mit ARC.
Habe leider schon selbst welche gehabt die nur Probleme gemacht haben.
Wenn du also die Möglichkeit hast ein anderes Kabel zu testen, probier das Mal aus
 
S

speschelist

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe 4 verschiedene HDMI Kabel getestet aber ich bekomme einfach keinen Ton aus der SB, außer per Bluetooth und da ist die Audioverzögerung schon ziemlich krass