Soundbar an Fire TV Cube

S

speschelist

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,
kann mir hier jemand erklären, wie ich eine JBL Soundbar an den Cube angeschlossen bekomme ? Die SB hat 4 HDMI Eingänge und 1 Ausgang. TV ist ein Philips Smart TV mit HDMI Arc sowie auch die SB.

Danke für eure Hilfe
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Soweit ich das weiß:

FireCube an die Soundbar (Nicht ARC Anschluss verwenden)
Dann die Soundbar über den ARC an den TV ARC schließen.

Zu guter Letzt die ARC Funktion aktivieren wenn das nicht automatisch geschieht.
Achtung ARC ist direktional. Hat also einen Sender(SB) und einen Empfänger (TV) wenn die Einstellungen nicht korrekt sind bekommst du zwar Bild, aber kein Ton.
 
Danke, werd's nachher mal testen
 
Schade, klappt leider nicht
 
Hasst du denn ein passendes HDMI Kabel?

Nicht jedes Kabel funktioniert mit ARC.
Habe leider schon selbst welche gehabt die nur Probleme gemacht haben.
Wenn du also die Möglichkeit hast ein anderes Kabel zu testen, probier das Mal aus
 
Ich habe 4 verschiedene HDMI Kabel getestet aber ich bekomme einfach keinen Ton aus der SB, außer per Bluetooth und da ist die Audioverzögerung schon ziemlich krass
 
@speschelist

Warum denn so kompliziert?
  • Vom FireTV cube per HDMI in einen HDMI-Eingang ohne ARC oder eARC des Flatscreens.
  • Vom Flatscreen-TOSLINK-Ausgang per Toslink-Kabel (optisches Kabel) in den Toslink-Eingang der Soundbar.
Fertig. Funktioniert immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dragon44
Und wenn man nur Arc HDMI Anschlüsse hat ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
323
mblaster4711
mblaster4711
ThebigMic17
Antworten
2
Aufrufe
2.682
ThebigMic17
ThebigMic17
S
  • Schwolle58
Antworten
0
Aufrufe
733
Schwolle58
S
Zurück
Oben Unten