4K Video nur auf YouTube

braun1951

braun1951

Stammgast
85
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich einen Fire Stick 4K. Ich musste nun feststellen, dass 4K Videos nur auf YouTube wirklich in 4K wiedergegeben werden. Bei Netflix und Amazon Prime werden bei 4K Suche eine Menge Videos aufgelistet, jedoch nur in HD 1080p wiedergegeben. Ist das normal?
 
Hallo @braun1951,

hast Du bei Netflix die 4K-Option gebucht?

Bei Amazon Prime Video musst Du speziell nach den 4K-Inhalten suchen. Diese sind gesondert gekennzeichnet und leider nicht wirklich komfortabel erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Raz3r schrieb:
Hallo @braun1951,

hast Du bei Netflix die 4K-Option gebucht?

Bei Amazon Prime Video musst Du speziell nach den 4K-Inhalten suchen. Diese sind gesondert gekennzeichnet und leider nicht wirklich komfortabel erreichbar.
Erstmal danke
Ich habe explizit bei Prime nach 4K Videos gesucht, es werden auch eine Menge aufgelistet. Wenn ich so ein Video abspielen, wird unten in der Time-Line jedoch nur HD 1080p angezeigt. Bei Netflix habe ich 4K gebucht.
 
Habe nun die Lösung. Unter Optionen, Details zur Wiedergabe in UHD auswählen. Da kommt dann eine Meldung über diverse Anforderungen. Da dann auf weiter ansehen klicken. Dann taucht unter der Timeline Ultra HD auf.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
566
blackseven
B
A
Antworten
10
Aufrufe
1.890
Appl1
A
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
238
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten