5.1 Surround VLC-App MP4 Fire Stick

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

ich rippe eine DVD oder Bluray incl. 5.1 Tonspuren.
Ich nutze hierzu das Programm WinX HD Video Converter oder auch Wonderfox DVD Videoconverter.
Das Ergebnis ist eine MP4 - Datei.
Spiele ich nun diese, von den genannten Programmen, erstellte MP4 - Datei auf dem Computer mit dem Programm VLC ab, wird mir dort unter dem Menüpunkt Codec-Informationen angezeigt/bestätigt, dass diese MP4 - Datei die 5.1 Tonspuren enthält.
Diese Datei kopiere ich dann auf die Festplatte, welche an meiner FritzBox angeschlossen.
Nun kann ich diese MP4 - Datei über meinen FireStick 4Kmax - oder andere - welcher am Denon Receiver angeschlossen, streamen.

ABER : es wird nur ein Stereosignal beim Abspielen ausgegeben - dies kann ich am Display des Denon Receivers sehen.

Ich habe schon so manches durchprobiert - Umstellen des Audiosignals in den Einstellungen des FireSticks

Ich bekomme immer nur ein Stereosignal...das 5.1 Signal welches wohl in der MP4 - Datei vorhanden bekomme ich nicht abgespielt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. kennt das Problem und hat es gelöst bekommen ?

Gruß Aponale
 
Habe nochmal etwas "rumexperimentiert"...

Mit der App VLC, auf dem Fire Stick installiert, scheint es wohl nicht möglich 5.1 wiederzugeben...

Mit der App Kodi funktioniert die Wiedergabe mit 5.1 Sound !!!

Gruß Aponale
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
76
Harald01
Harald01
F
Antworten
1
Aufrufe
410
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
194
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten