ADB Debugging ein/aus nicht mehr möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ADB Debugging ein/aus nicht mehr möglich im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe eben bemerkt, dass Mouse Toggle for FireTV nicht mehr anspringt. Normalerweise hat es gereicht ADB Debugging einmal aus und dann wieder einzuschalten, um den Dienst zum Starten zu bringen. Da scheint aber irgendwas nicht zu funktionieren bzw. das hat keinen Einfluss. Bin auf OS5.2.1.0und habe keine weiteren Apps installiert, die ADB benutzen würden. (also keine Launcher o.ä.) Gibt es eine Variante, hier per Console ADB ein/auszuschalten oder kennt jemand das Problem?
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Nach deiner Frage zu fragen, was hast Du denn bis jetzt gemacht um das Problem zu lösen?
 
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch gar nichts, ausser einem Neustart. :) Wollte mir ein Werksreset erstmal ersparen, da ich hoffte, dass es noch eine andere Möglichkeit gäbe. Eventuell die Kommandos zu Fuss übermitteln oder aber irgendeinen Cache löschen?!?
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Wenn Du keine weiteren Apps installiert hast, dann ist doch ein Werksreset nicht schlimm.

Die Einstellungen die dann noch zu machen sind nach dem Reset, sind doch nicht der Rede wert.

Schaden tut ein Werksreset nicht, im Gegenteil sogar. Besonders wenn man noch nie einen gemacht hat, können durch die ganzen Updates die bisher erschienen sind noch Reste von Dateien übrig sein die eventuell dieses Verhalten verursachen.

Man muss erst alle Möglichkeiten ausschließen.
 
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mich am Wochenende dann mal 'bequemt' einen Werksreset durchzuführen. (nicht dass zum Bundesligastart Hektik aufkommt :))
Der Stick arbeitet nun wieder einwandfrei. :thumbsup: Da schienen also tatsächlich noch Reste von den ganzen Updates die Debugginfunktion zu behindern...
 
Ähnliche Themen - ADB Debugging ein/aus nicht mehr möglich Antworten Datum
3