Alexa bringt Router zum Absturz?!

DroydFreak

DroydFreak

Enthusiast
888
Habe hier ein Problem das an Bizarrheit echt einiges in den Schatten stellt... ich habe vor kurzem einen FireTV Stick erworben, dieser tut auch soweit wie gewünscht, allerdings nur bis man versucht die Sprachbedienungsfunktion zu nutzen: nicht nur dass es nicht funktioniert, nein, es sorgt sogar dafür, dass der Router komplett absemmelt. Das Ganze ist auch reproduzierbar... wenn ich z.B. über Alexa etwas suchen möchte und das Gesuchte einspreche, dann rödelt es kurz rum und bringt dann die Fehlermeldung, dass der Server momentan nicht erreicht werden kann. Internetverbindung ist bis zu dem Zeitpunkt aber definitiv da. Nur ab dem Zeitpunkt geht mit dem Router überhaupt nix mehr, Internet ist komplett tot bis ich das Ding neustarte, man kann sich nicht mal mehr auf dem Interface einloggen. Es handelt sich im Übrigen um einen TP-Link TL-WR841N.

Wie in aller Welt ist das überhaupt möglich und was kann man dagegen tun????
 
Das Einzige, was mir dazu einfällt wäre wie bei Torrent damals die Half Open Connections zu erhöhen.
Das gibt es aber meiner Ansicht nach nicht in der TP Link Firmware.

Ist das aktuellste Update bzw die aktuellste Firmware aufgespielt auf dem Router?
Als Alternative könntest du eine WRT Firmware auf den Router packen
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Also ich habe auch den Amazon Stick und eine Fritzbox 7490 und keinerlei Probleme.Hast du mal bei Anazon nachgefragt?
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Also nachdem auch ein Updaten der Firmware nichts half und ich ohnehin auch noch mit einem anderen Gerät in Verbindung mit diesem Router Probleme hatte habe ich mir nun eine Fritzbox 4020 gegönnt und damit sind alle Probleme gegessen... hätte mich aber trotzdem interessiert, an was das nun lag...
 
Vor allem nicht bei TP-Link. Könntest ja mal testweise eine wrt Firmware auf das Ding spielen
 

Ähnliche Themen

T
  • TRIDENTE
Antworten
0
Aufrufe
517
TRIDENTE
T
woodyfranky
Antworten
8
Aufrufe
3.998
woodyfranky
woodyfranky
H
Antworten
0
Aufrufe
508
harry6
H
Zurück
Oben Unten