Amazon Music nicht von Smartphone auf Fire TV Stick streambar

M

multit

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Seit einigen Tagen lässt sich auf meinem Android Smartphome oder Tablet in der Amazon Music App nicht mehr der im gleichen Heimnetz befindliche FireTV 4K Stick als Streaminggerät auswählen. Damit kann ich kein Amazon Music mehr über die HiFi-Anlage hören, wenn ich nicht den TV anschalte, um direkt auf dem Fire TV Stick zu navigieren.

Eine Rückfrage beim Amazon-Support bestätigte das Verhalten, ohne aber zu bestätigen, ob das ein temporärer Fehler oder ab sofort gewollt sei. Nur noch Echogeräte seien vom Smartphone/Tablet aus derzeit anwählbar.

Kann das Verhalten jemand von den Usern bestätigen?

Um ganz ehrlich zu sein, wäre das für mich ein Grund, Amazon Music HD Unlimited wieder zu kündigen. Wer will schon ständig den TV anmachen wollen, um ein neues Album auszuwählen etc.
Es ist eh schon eine Unmöglichkeit, dass man zwar UHD-Qualität anbietet, die aber nicht adäquat auf eine HiFi-Anlage zu bringen in der Lage ist.
 
Ich würde es erstmal mit einer älteren Version testen, um die Quelle des Problems zu finden.

PS: Über Display duplizieren (Home-Taste gedrückt halten und dann 2x nach rechts und Auswahltaste drücken) wird mein Fire TV Stick 4K auf meinem Tablet in der aktuellen Version 16.8.2 der Amazon Music App gefunden und bei Aktivierung der Smart View Funktion wird auch der Ton ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Danke für die Tipps... eine alte Version, zu deren Zeit die Funktionalität auf jeden Fall noch verfügbar war, hilft leider nicht. Scheint als Dienst unabhängig von der App implementiert.
Die Display-Spiegeln-Funktion ist übrigens eine normale Android-Funktion und hat nichts mit dem Streaming-Steering von Amazon zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens funktioniert die Steuerung mit der Alexa-App noch... scheint also nur die Amazon Music App zu betreffen.
 
In der App selbst habe ich beim Test selbst keine Möglichkeit bisher gesehen, wiederzugebene Musik auf ein anderes Gerät zu übertragen, bis auf das Screen-Mirroring. Vielleicht war das bisher nur bei Amazon Music Unlimited möglich. Und das habe ich aber nicht.
 
Beim Abspielen mit der App siehst Du doch mehrere Symbole... drücke den Rahmen mit den Funk-Kreisen links unten und Du bekommst die Geräte angezeigt, auf denen Du die Musik abspielen kannst. Falls Du Echogeräte hast, die eingeschaltet sind, solltest Du sie finden und auswählen können.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
400
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
10
Aufrufe
1.641
Appl1
A
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
183
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten