App aus dem Amazon Store auf Android zum Laufen bringen.

D

Didi1989

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich finde für dieses Problem einfach keinen Lösungsansatz, deswegen wende ich mich an euch. Ich richte mir gerade eine Android TV Box ein (kein Android TV, normales Android 9).

Es gibt ja einige Apps aus dem Amazon Store, die man direkt über die Store App auch in Android installieren kann. Andere Apps, die es nicht in Amazons Android Store gibt, lassen sich als APK extrahieren und via Sideload problemlos in Android installieren und ausführen

Mein Problem ist, dass es die "Amazon TV Now App" nicht für Android gibt (diese ist für die Steuerung mit Fernbedienung optimiert, im Gegensatz zu ihrer Schwester aus dem Play Store - hier gibt es keinerlei Möglichkeiten sie mit einer Fernbedienung zu steuern). Deswegen habe ich versucht die APK vom meiner Fire TV Box auf meiner Android Box zu installieren. Klappt alles. Nur wenn man sie öffnet, fängt sie nur an zu laden und schließt sich dann wieder. Woran könnte das liegen? Gibt es eine Möglichkeit diese App zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Im PlayStore auf meiner Xiaomi Mi Box S (mit echtem Android TV und 4K) gibt's die tvnow Premium App.

Demnächst ist auch der Xiaomi Mi TV Stick und Mi TV Stick 4k erhältlich, mit Fernbedienung, Android TV und eingebauten Chromecast.

Von den Android Boxen für den TV habe ich die Nase voll, da dort Android in der Version für Tablets läuft, die Steuerung mit der enthaltenen Fernbedienung besch.... ist und in vielen Apps nicht richtig funktioniert und vor allem, weil die Boxen nur Widevine L1 unterstützten, also Netflix, Amazon Primey Disney+ usw nur in SD Auflösung, was auf einem 50“ dann wirklich mies ausschaut.
 
@mblaster4711

Hallo,
danke für deine Antwort... das hat doch leider alles sein Vor- und Nachteile. Ich bin mit meiner Box zur Zeit sehr zufrieden, ist natürlich vieles manuell anzupassen etc.

Ich habe bereits versucht, mit Hilfe eines alternativen App Stores und einer vorgetäuschten echten Android TV Box an die TV Now App zu kommen. Leider ohne Erfolg.

Ist deine TV Now App aus dem Android TV Store für die Fernbedienungssteuerung optimiert? Könnte man die denn irgendwie auf Android zum Laufen bekommen?

Am Rande: Du sagst die unterstützen nur Widevine L1, versteh ich das grad falsch? Aber Widevine L1 zertifizierung würde doch HD Inhalte erlauben...?

Viele Grüße
 
Es gibt nur einen PlayStore, welche Apps du angeboten bekommst, hängt von der Art des Androids ab (Smartphone, Tablet, Android TV). Bei Zugriff über Android TV sind relativ wenige Apps verfügbar.
Didi1989 schrieb:
Ist deine TV Now App aus dem Android TV Store für die Fernbedienungssteuerung optimiert?
Ja. Alle Apps die für Android TV sind, haben als Grundvoraussetzung die Kompatibilität mit einer Fernbedienungssteuerung.



Didi1989 schrieb:
Könnte man die denn irgendwie auf Android zum Laufen bekommen?
Solange sich dein Gerät nicht als Android TV ausgibt, nein. Deine Box ist ein Android Tablet.
 
Hallo Danke für deine Antwort:

ist das dann auch die selbe TV Now App, die dann je nach Gerät verschiedene Modi ausführt, weil es gäbe ja Möglichkeiten die Identität des Gerätes zu ändern...
 
Installiere dir Kodi und von der Webseite dann TV Now einbinden.
Funktioniert super und du kannst noch viel mehr machen;-)



Kodinerds Addon Repo 7.0.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
366
swa00
swa00
woodyfranky
Antworten
8
Aufrufe
3.998
woodyfranky
woodyfranky
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
178
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten