App gesucht für Foto-Galerie - Zugriff auf Netzlaufwerk

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App gesucht für Foto-Galerie - Zugriff auf Netzlaufwerk im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
P

Poldi42

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe hier 2 Fire-TV Sticks unterschiedlicher Baureihen. Sollte egal sein.

Gesucht ist eine App, mit ich ganz einfach die Familienfotos nett auf dem Fernseher ansehen kann. Die Fotos liegen auf Servern hier in meinem lokalen Netzwerk. Ich kann die Ordner per SMB oder NFS frei geben. Bevorzugt wäre SMB.

Ich habe mir vorgestellt, dass das eine sehr simple Anforderung ist und es Dutzende von Apps dafür geben müsste. Aber ich habe jetzt x Apps durchprobiert und etwas die Lust am installieren - testen - Frust - deinstallieren verloren...

Das komische ist, dass es etliche Apps für Foto-Galerien gibt, die auf obskuren Coud-Diensten liegen (von DropBox über OneDrive bis zu Diensten, von denen ich nie gehört habe). Nur für die naheliegendste Variante des Zugriffs auf einen Fileserver im selben lokalen Netz, wie der Fire TV Stick finde ich nichts.

Bevor meine alte Fire TV Box kaputt ging, habe ich das alles mit Kodi erschlagen. aber das wir mir für den Stick im Store nicht mehr angeboten. Für Videos kein Problem - die kann ich von meinen SMB-Freigaben auch von VLC aus erreichen, aber für die Fotos habe ich nichts analoges.

Wer kann mir bitte helfen?


0
 
cad

cad

Guru
@Poldi42 F-Stop Gallery

)
 
P

Poldi42

Neues Mitglied
danke. aber das wird mir als nicht kompatibel mit meinen fire-TV Geräten angezeigt.
 
cad

cad

Guru
@Poldi42 Dann Kodi oder BubbleUPnP?
 
Cirno

Cirno

Stammgast
Die genannten Apps per Sideload installieren
 
cad

cad

Guru
Das sowieso ;})
 
Ähnliche Themen - App gesucht für Foto-Galerie - Zugriff auf Netzlaufwerk Antworten Datum
8
2
5