App gesucht für Foto-Galerie - Zugriff auf Netzlaufwerk

P

Poldi42

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe hier 2 Fire-TV Sticks unterschiedlicher Baureihen. Sollte egal sein.

Gesucht ist eine App, mit ich ganz einfach die Familienfotos nett auf dem Fernseher ansehen kann. Die Fotos liegen auf Servern hier in meinem lokalen Netzwerk. Ich kann die Ordner per SMB oder NFS frei geben. Bevorzugt wäre SMB.

Ich habe mir vorgestellt, dass das eine sehr simple Anforderung ist und es Dutzende von Apps dafür geben müsste. Aber ich habe jetzt x Apps durchprobiert und etwas die Lust am installieren - testen - Frust - deinstallieren verloren...

Das komische ist, dass es etliche Apps für Foto-Galerien gibt, die auf obskuren Coud-Diensten liegen (von DropBox über OneDrive bis zu Diensten, von denen ich nie gehört habe). Nur für die naheliegendste Variante des Zugriffs auf einen Fileserver im selben lokalen Netz, wie der Fire TV Stick finde ich nichts.

Bevor meine alte Fire TV Box kaputt ging, habe ich das alles mit Kodi erschlagen. aber das wir mir für den Stick im Store nicht mehr angeboten. Für Videos kein Problem - die kann ich von meinen SMB-Freigaben auch von VLC aus erreichen, aber für die Fotos habe ich nichts analoges.

Wer kann mir bitte helfen?


0
 
@Poldi42 F-Stop Gallery

)
 
danke. aber das wird mir als nicht kompatibel mit meinen fire-TV Geräten angezeigt.
 
@Poldi42 Dann Kodi oder BubbleUPnP?
 
Die genannten Apps per Sideload installieren
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Das sowieso ;})
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
209
aponale
aponale
aponale
Antworten
0
Aufrufe
707
aponale
aponale
dh5yaz
Antworten
13
Aufrufe
419
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten