Apps APK's Installiert, aber wie navigieren?

C

Chris7324

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe nun zum 1. mal APK Apps installiert, hat auch gut geklappt und kann die Apps starten, nur leider kann ich mit meiner Fernbedienung vom Fire TV Stick in der App nicht navigieren und nichts auswählen.
Hätte jemand einen Tipp für mich was ich hier machen muss?

Danke
Chris
 
Schonmal neustart versucht? Sind die Apps für Fire TV kompatible und woher geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Chris7324 ,

das kommt auf die App an. Nicht alle Apps sind zur Steuerung mit der Fernbedienung geeignet. Was hast Du installiert?
 
Hallo, ich habe z.B. Amazon Drive installiert. Habe auch die Fritzbox app probiert, aber hier heißt es, dass Googel Dienste fehlen.
 
Ja dann musste die Google Dienste Installieren aber Achtung mehre Varianten du musst schauen welche zu deinem Fire TV passt, dann Findest du z.b heraus wenn eine hardware Info App installierst CPU-Z geht...

Google Play Dienste hier

Google Play services APKs - APKMirror
 
@Chris7324 nur weil Du die Google-Dienste installierst, löst das das Navigationsproblem nicht. Was hast Du an Daten in Deinem Amazon-Drive? Deine Fotos sollten auch über die Foto-App angezeigt werden.

Wenn die Amazon-Drive-App unbedingt notwendig ist, könntest Du folgende Variante mal ausprobieren:
Anleitung: Maussteuerung des FireTV mit einem Android-Gerät
Höchstwahrscheinlich lässt sich die App damit steuern. Ob das für Dich praktikabel ist, musst Du selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt ne Android App die auf dem Fire TV Stick richtig funktioniert und auch mit der Fernbedienung bedient werden kann?
 
@Chris7324
SmartYouTube
SolidExplorer
TinyCam
Kodi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

um Apps zu steuern, welche mit der FireStick-Fernbedienung nicht wirklich steuerbar sind, nutze ich die App "Mouse Toggle for Fire Stick"

Funktioniert wie eine Maus, welche mit der FireStickFernbedienung steuerbar ist.

Gruß Aponale
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
367
swa00
swa00
muffele
Antworten
1
Aufrufe
5.086
muffele
muffele
MarioJebe
Antworten
7
Aufrufe
3.235
MarioJebe
MarioJebe
Zurück
Oben Unten