Atmos ja oder nein

rambus

rambus

Stammgast
102
Hallo habe 2 echo Studios und den sub zusammen mit einem fire tv 4k max erste Generation.



Ich kann zb bei netflix einen Film mit atmos Spur auswählen, aber woher weiß ich das wirklich atmos Sound aus den Studios kommt? Kann man das irgendwie anzeigen lassen?

Die atmos Demo mit dem Blatt das ins Wasser fällt hört sich richtig gut an und man hört wie der Ton "durch den Raum wandert"
Bei sämtlichen Sachen wo eine atmos Spur verfügbar ist, sind ja fast nur in englischer Sprache, höre ich keinen unterschied zur normalen dolby Digital Plus Spur.

Beim Fire TV 4k max steht unter dem Punkt surround Sound, die Einstellung auf Dolby Digital Plus. Alles ist ausgegraut ich kann nicht umstellen auf "beste verfügbare".
Ist atmos somit gar nicht aktiv?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.141
Observer
Observer
theNick
  • theNick
Antworten
2
Aufrufe
1.949
theNick
theNick
M
Antworten
4
Aufrufe
2.301
MiccaPDM
M
Zurück
Oben Unten