Beliebte Apps auf Fire TV plötzlich unbrauchbar: Amazon sperrt Android-Funktion.

Rusty Nail

Rusty Nail

Erfahrenes Mitglied
161
Amazon sorgt mit einer Änderung in einem kürzlichen Update für Frust unter Fire-TV-Enthusiasten. Wie AFTVNews berichtet, wurde die seit 2014 verfügbare Android-Funktion zum Herstellen lokaler ADB-Verbindungen (Android Debug Bridge) gesperrt. Dadurch wurden manche populäre Apps, die seit Jahren in Amazons Appstore verfügbar waren, schlagartig unbrauchbar. Amazon informierte die betroffenen Entwickler vorab nicht über die Änderung, die bei Fire OS 7 ab 7.6.6.9 und bei Fire OS 8 ab 8.1.0.3 in Kraft treten soll.

Amazon macht sich immer unbeliebter. Mal sehen wie weit sie es noch treiben.


Beliebte Apps auf Fire TV plötzlich unbrauchbar: Amazon sperrt Android-Funktion
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Amazon informierte die betroffenen Entwickler vorab nicht über die Änderung, die bei Fire OS 7 ab 7.6.6.9 und bei Fire OS 8 ab 8.1.0.3 in Kraft treten soll.
Das ist eindeutig falsch :

Die Entwickler wurden bereits im Mai 2023 darauf hingewiesen (internes Entwicklerportal) und ihnen wurde bis zum 31.01.2024 für die Umstellung Zeit gegeben, eine Alternative zu entwickeln .
Das gleiche in Grün bei den Echo Geräten - da war die Deadline schon im letzten Jahr

Äquivalent zur Google EntwicklerConsole, die bis zum 01.03.24 die Integration UMP/TCF 2.2 und Target API 33 eingeräumt hat.

Wer sich bei Beiden nicht darum gekümmert hat , der hat halt Pech gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986 und chk142
Immer das gleiche, mit diesen "Skandal"meldungen. Nichts als (populistische) Lügenmärchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986 und swa00
... und wenn man sich den Ursprungsthread genau durch liest ( und auch technisch verstehen würde) -
würde man von der Weltuntergangsstimmung eh Abstand nehmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ok, also wenn die Meldung von SmartDroid kommt, dann kommt auch noch völlige Inkompetenz als Grund für solche Falschmeldungen in Frage. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
..... huiiiiiii :) Der war heftig :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.653
Appl1
A
F
Antworten
1
Aufrufe
406
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
188
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten