Bildqualität

F

Foxel

Gast
Hallo
Ich habe seit Montag den Firestick2. Vorher hatte ich noch niemals etwas mit den Funktionen eines Fire Tv zu tun. Offensichtlich funktioniert soweit alles.
Was ich möchte ist folgendes: Insbesonderes Inhalte von Mediatheken sehen zu den gewünschten Zeiten. Auch das klappt ,aber: Ich finde die Bild-Qualität der Inhalte sehr sehr schlecht. Egal von welcher Mediathek (Arte,Zdf,Ard usw).
So macht mir TV keinen Spass. Ich hoffe ihr könnt mir helfen dies zu verstehen oder zu ändern .
Ich vermute es liegt an der Kompression, dann wäre es,wahrscheinlich, nicht zu ändern.
Zu verständnis habe ich heute Mittag 12 Uhr Zdf Heute aufgenommen und auf Festplatte gesichert. Dauer etwa 10 Minuten.
Mit meinem Tv per Satelit: 1,12 Gb
Mit Mediathek und SM-Player runtergeladen auf Festplatte : 237 MB ( HD)
Datenrate etwa 1/4
Und genauso sieht das TV Erlebnis aus .Unscharf . FireStick meldet: Verbindung gut
Auch die Filme die ich diese Woche sah sind so.
Meine Utensilien: Plasma TV 106cm, Rec. und Festplatte. Win10 PC mit Intel7 sowie Unitiy Media mit 120000er Verbindung
Ich hoffe alles was wichtig ist habe ich genannt
Gruß Fpxel
 
Wie ist das WLAN aufgebaut?
 
Hi Cirno
Wie meinst du die Frage?. Räumlich ,wo die Teile im Raum (Räumen) stehen bzw Die Komponenten? Oder meinst du die Software und die Einstellungen..?
Der Tv und Firestick steht zwei Räüme weiter,aber das Runterladen auf dem Pc war unmittelbar am Router. Alle Geräte innerhalb eines Meters.
Jetzt kann ich morgen wieder antworten.
 
Wie weit der Stick von deinem AP bzw. Router entfernt ist wissen wir ja nun (glaub ich jedenfalls). Was für ein Modell ist es denn?

Versteh ich dein Kauderwelsch richtig, dass sowohl auf dem Stick als auch auf deinem Rechner die Datei recht klein ist und dementsprechend eine schlechte Qualität aufweist? Ist in den Mediatheken auf automatische Qualität gestellt? Was bringt die manuelle Einstelleung auf HD bzw hohe Quali?
Ist das Quellmaterial überhaupt in den Mediatheken in guter Qualität vorhanden?
Was für Filme? Filme aus Mediatheken oder Amazon Material?
 
Versteh ich dein Kauderwelsch richtig
Ich erspare dir mein Kauderwelsch zukünftig und betrachte meine Frage und Problemschilderung als erledigt.
Bitte diesen Tread irgendwie schliessen
 
Keiner zwingt dich dazu. Aber wenn du Hilfe suchst (und auch in Zukunft), dann solltest du akzeptieren, dass deine Schilderungen sich auf das Problem beziehen sollten.
Deine Vorstellungen in Bezug auf das Problem kannst du später einbringen.

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe (was schwer ersichtlich ist), dann ist dein WLAN zu schlecht und bringt nicht genug Leistung.

Foxel schrieb:
Firestick2
Plasma TV, Unitiy Media mit 120000er Verbindung
Ich hoffe alles was wichtig ist habe ich genannt
Die halbwegs nützlichen Infos habe ich mal zitiert.
 
Was wollt Ihr Leute denn?

Die beste Bildqualität und den besten Ton? Und dann recherchiert Ihr vorher nicht mal genügend und kauft Euch so einen Mist, wie einen Stick?

Mensch die Dinger sind doch dafür gar nicht ausgelegt und nur was für geringe Ansprüche. Der Stick läuft mit einer abgespeckten Firmware und nicht alle Apps und Spiele sind damit kompatibel. Und bei den Apps und Spielen welche darauf laufen, muss man Abstriche machen, da die Hardware nichts besseres zulässt.

Wer ordentliche Qualität haben will, muss dementsprechend investieren. Sonst kommt man mit dem was man will, nie auf einen Nenner. Ansonsten muss man einen Kompromiss schließen und Alternativen finden.
 
So schlecht ist der Stick auch wieder nicht. Ich bin auf dem Gebiet TV/Video allerdings ein ausgesprochener Neuling, mit Android allgemein beschäftige ich mich dagegen schon sehr lange.
Zu meinem etwas betagten Panasonic Plasma "HD ready" 37 Zoll habe ich mir vor wenigen Tagen so ein Ding zugelegt und ich bin begeistert. Keinerlei Unterschied zum Kabelsignal gleicher Sendungen bei ARD und ZDF. Allerdings wird die WLAN Verbindung als "sehr gut" klassifiziert, Zahlen habe ich mir nicht gemerkt. Bei unserem Betrachtungsabstand von 2,5 Metern kann ich subjektiv auch keinen Unterschied bei höher auflösenden LED-Geräten erkennen. Puristen, die in 1 Meter Abstand ein 75 Zoll Gerät vor sich haben, urteilen wohl anders;-) Der Ton ist (wie bei indirekter Abstrahlung zu erwarten) sehr bescheiden, egal ob vom Kabel oder mit dem Stick.
Angeblich ist die neue Generation der Sticks noch eine Idee besser geworden, ich bin jedenfalls hoch zufrieden.
Eine Einschränkung muss ich inzwischen machen, da ist aber der Stick unschuldig. Nicht alle Sendungen in Videotheken stehen als HD zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Zurück
Oben Unten