Bildschirmschoner verlängern - Standby verzögern

J

JARSi1

Neues Mitglied
0
(Beim “Googlen” habe ich leider nur 3 Jahre alte Threads gefunden)
Ich habe den
- Fire TV Stick mit A-Sprach-FB
- Prime
- ES File Manager & Downloader
Gibt es einen Weg, die Zeit des Bildschirmschoners dauerhaft oder auf einen Abend zu verlängern?
Bzw den Standby Modus zu verzögern ?

( was aufs Gleiche rauskommen müsste)

in alten Threads stand, dass das ggf mit appstarter App gehen könnte ,
nur finde ich die gar nicht.??

Am liebsten wäre mir natürlich eine direkte Einstellbarkeit.

Vielen Dank im Voraus
 
Bildschirmschoner nicht mit Standby verwechseln. Bei letzteres kann der AppStarter den Timeout auf bis zu 2 Stunden hinauszögern. Während hingegen ein Bildschirmschoner in den Einstellungen des Sticks deaktiviert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: JARSi1
@Nathaniel9
Ich will ja gar nicht den Schoner abstellen, sondern möglichst lang laufen lassen.

2 h wäre schon mal gut

Dann die Frage: Wo finde ich den AppStarter und wie installiere ich ihn?
 
Finden (siehe Link) und installieren wie jede andere APK-Datei auch über Sideload (z. B. über Easy Fire Tools siehe Playstore).
 
  • Danke
Reaktionen: JARSi1 und J-P
Gefunden und über downloader installiert ,
Ruhezustand Timeout auf 120 gesetzt...

Nur jetzt startet gar kein Bildschirmschoner mehr?

Was habe ich falsch gemacht?
 
Wohl gar nichts. Kannst ja nochmal die Einstellungen für den Bildschirmschoner checken. Ansonsten hängt wohl beides miteinander zusammen, was unlogisch ist. Kein Wunder, dass es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ein bisschen herumtesten habe ich folgendes festgestellt:
Stelle ich in der AppStarter App irgendeinen Wert ein
bleibt der Schoner aus...
... der Bildschirm wird einfach irgendwann schwarz.

Verändre ich in den Bildschirmschoner Einstellungen danach die Startzeit (oder Klick kurz auf „“aus“ und dann wieder auf 5 Minuten)
Funzt der Schoner wie gewohnt,
aber der Wert im AppStarter bei
„Ruhezustand Time-out“ ist zurück auf 5.

Irgendeinen Vorschlag?
 
Er ist dann zurück auf 5 Minuten. Ich weiß bloß, wenn ich den Ruhezustand-Timeout auf 120 Minuten stelle, schaltet sich der Bildschirm nach 2 Stunden aus. Aber ich habe ja auch kein Bildschirmschoner in Betrieb.

Aber das war ja deine Intention.

Ich hätte mir einen digitalen Bilderrahmen gekauft. Der verbraucht nicht soviel Strom und kann rund um die Uhr laufen.

Oder Du brauchst eine App, die Interaktion vortäuschen kann, nur damit sich der Bildschirm nicht ausschaltet.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
257
Klaus986
K
A
Antworten
10
Aufrufe
1.585
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
722
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten