Bluetooth Abbruch

H

hallomikel

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich verwende seit kurzem den FireTV Stick 2.Gen. Funktioniert auch soweit gut. Anschluß per HDMI an Beamer, Tonübertragung per Bluetooth an kleine JBL Go2. Tonübertragung wenn Beamer läuft, ist prima.

Schalte ich den Beamer aus und höre nur noch Ton vom AFT über Bluetooth, z.B. für Radio oder Musik, schaltet sich der Ton nach ca. 5 Min. von selbst ab.

HDMI-CEC ein-/ausschalten macht keinen Unterschied. Hat jemand eine Idee woran die Bluetoothunterbrechung liegen könnte ??

Vielen Dank für eure Hilfe
hallomikel
 
@hallomikel Wird der Stick zufällig von der USB-Buchse des Beamers mit Strom versorgt? Falls ja, ändere das mal und teste, ob der Ton noch immer abbricht.
 
@Raz3r
Der Stick hängt am mitgelieferten Netzteil.....................
 
@hallomikel okay, war einen Versuch wert. Was passiert, wenn Du in dem Fall, also nach Abbruch der Wiedergabe, "Play" auf der FTV-FB drückst?

Sonst wäre auch ein Problem mit HDCP möglich, da der Beamer fehlt, das Signal zu entschlüsseln. Möglich, dass Amazon hier auch bei Music darauf setzt bzw. lizenzrechtlich setzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
ATV und Beamer eingeschaltet - Ton läuft über BT
Beamer ausgeschaltet - ca. 5 Min. später Ton aus
Play-Taste (oder andere) gedrückt - nix passiert
Beamer wieder eingeschaltet - BT Ton kommt von alleine wieder
 
@hallomikel Dann würde ich tatsächlich den Kopierschutz als Ursache vermuten. Hast Du einen HDMISplitter? Vielleicht genügt bereits das vorspiegeln einer Verbindung (HDMI-Splitter gibts ja recht preiswert) und das Ganze geht nicht bis auf die Entschlüsselungsebene rauf.
 
@Raz3r
Okay, aber ich verwende keine kopiergeschützten Signale ?!?! Ist ganz normales Fernsehen (Waipu) oder eigene Musik oder Filme vom NAS.
Oder reicht schon ein verschlüsseltes HD Signal ??????
Dann muß ich mir wohl mal einen Splitter besorgen und testen.

Hast Du vielleicht eine andere Idee die das BT Problem umgeht, für folgende Konfiguration?
ATV über HDMI am Beamer, am Beamer über Audio-out (Klinke 3,5) ein aktives LSP-Paar für Filme und TV. Dann möchte ich gerne Musik oder TV ohne Bild mit ausgeschaltetem Beamer hören (wg. Lüfter). Ich hatte schon mal an HDMI->Audioauskopplung gedacht. Leider liegt nur ein! LSP-Kabel vom Beamer an der Decke nach unten :-(
 
@hallomikel ich denke nicht, dass es um die Inhalte im Speziellen geht, sondern dass Amazon einfach bei nicht vorhandener Bildabnahme die Ausgabe stoppt. Das sind aber nur Spekulationen, ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt. Da ich in einer Konfiguration FTV-Stick>AV-Receiver>Fernseher nutze und ich den Ton auch ohne eingeschalteten Fernseher hören kann (auch länger als fünf Minuten) gehe ich aber davon aus, dass es damit zusammen hängen könnte. Wegen des Receivers "denkt" der Stick, dass das Bild abgenommen wird.

Dein Problem könnte in dem Fall mit einem Splitter gelöst werden. Hast Du vielleicht im Bekanntenkreis einen, der Dir einen zum Testen leihen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und hallomikel
@Raz3r
Dein Tipp war goldrichtig ! :1f44c::1f64f: Habe mir einen Splitter besorgt und nun läufts schon seit ca. einer Stunde ohne Abbruch.
Ich werde nochmal testen, ob es auch ohne Stromversorgung am Splitter geht. spart evtl. noch ein Netzteil............
 
@hallomikel Klasse, freut mich zu hören! :thumbsup:
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
 
Noch ein kleiner Nachtrag:
Der Splitter braucht eigene Stromversorgung, sonst hängt der FTV beim Starten/Einschalten in einer Bootschleife..................
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.377
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
0
Aufrufe
595
riffraff4p
R
C
Antworten
0
Aufrufe
542
Chris7324
C
Zurück
Oben Unten