Cache in Apps löschen

braun1951

braun1951

Stammgast
85
Hallo zusammen
Eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Cache in allen Apps in einem Aufwasch zu löschen, bzw. gibt es dafür eine spezielle App?
 
Nein, nicht das ich wüsste. Ich hatte auch schon mehrere "Cleaner Apps" probiert aber da kam es mir sehr schleihaft vor, was und wie dort gelöscht wurde. Das einzigste, was funktioniert, ist "CetusPlay". Das musst du auf dem Smartphone installieren (Playstore) dann starten, suchen lassen und wenn dein Stick gefunden wird, installiert die App die CetusPlay-TV app auf dem Stick. Auf diese Weise konnte ich schon mehrere 100MB Cache löschen. Auf dem Stick müssen ADB Debugging und die Erlaubnis von unbekannten Apps muss aktiviert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Erstmal Danke! Diese App ist aber nur als Fernbedienung mittels Smartphone gedacht. Mit Cache löschen hat das nichts zu tun.
 
Nein, du musst links oben auf das "Hamburger Menü" tippen und dann auf "sauber machen" oder so dann wird auf dem Stick aufgeräumt.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Habe diese Einstellung gefunden. Es wurden ungefähr 45MB gefunden. Nach dem säubern hat sich jedoch in den einzelnen Apps im Cache nichts geändert.
 
Dann muss ich das bei mir mal testen.
 
Eine unsinnige Methode der Bereinigung, da sich der Cache automatisch wieder füllt, egal ob die betreffenden Apps gerade verwendet werden oder nicht. Android hat eine eigene Speicherverwaltung. Das also ein Speicher voll läuft liegt nicht am Zwischenspeicher, der ja wie man weiß flüchtig ist, sondern an den installierten Apps und deren Nutzerdaten.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Da gibt es aber in YouTube zig Videos wo dies gezeigt wird, speziell wenn der Hauptspeicher knapp wird. Und da muss bei jeder App separat der Cache gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
398
lou-heiner
L
Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
292
swa00
swa00
J
Antworten
6
Aufrufe
160
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten