Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Cache in Apps löschen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cache in Apps löschen im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Cache in allen Apps in einem Aufwasch zu löschen, bzw. gibt es dafür eine spezielle App?
 
nate2013

nate2013

Experte
Nein, nicht das ich wüsste. Ich hatte auch schon mehrere "Cleaner Apps" probiert aber da kam es mir sehr schleihaft vor, was und wie dort gelöscht wurde. Das einzigste, was funktioniert, ist "CetusPlay". Das musst du auf dem Smartphone installieren (Playstore) dann starten, suchen lassen und wenn dein Stick gefunden wird, installiert die App die CetusPlay-TV app auf dem Stick. Auf diese Weise konnte ich schon mehrere 100MB Cache löschen. Auf dem Stick müssen ADB Debugging und die Erlaubnis von unbekannten Apps muss aktiviert sein.
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Erstmal Danke! Diese App ist aber nur als Fernbedienung mittels Smartphone gedacht. Mit Cache löschen hat das nichts zu tun.
 
nate2013

nate2013

Experte
Nein, du musst links oben auf das "Hamburger Menü" tippen und dann auf "sauber machen" oder so dann wird auf dem Stick aufgeräumt.
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Habe diese Einstellung gefunden. Es wurden ungefähr 45MB gefunden. Nach dem säubern hat sich jedoch in den einzelnen Apps im Cache nichts geändert.
 
nate2013

nate2013

Experte
Dann muss ich das bei mir mal testen.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Eine unsinnige Methode der Bereinigung, da sich der Cache automatisch wieder füllt, egal ob die betreffenden Apps gerade verwendet werden oder nicht. Android hat eine eigene Speicherverwaltung. Das also ein Speicher voll läuft liegt nicht am Zwischenspeicher, der ja wie man weiß flüchtig ist, sondern an den installierten Apps und deren Nutzerdaten.
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Da gibt es aber in YouTube zig Videos wo dies gezeigt wird, speziell wenn der Hauptspeicher knapp wird. Und da muss bei jeder App separat der Cache gelöscht werden.