[gelöst] CSL Controller mit Fire TV Stick koppeln

M

matze0611

Gast
Hallo,
Ich habe den CSL Gamecontroller Modell 302049.

Die Bedienungsanleitung lässt zu wünschen übrig, anscheinend kann man mit Select den Modus auswählen (X-Input, Direct-Input, Android), funktioniert aber nicht.

Ich kann den nur mit "Home" einschalten, und dann wechseln zwischen Blinken der 4 LEDs und Flackern.

Wie kann ich den denn mit meinem Fire TV Stick verbinden?

Anschließen geht ja nicht, dann hat der Stick ja keinen Strom mehr.

Viele Grüße

Matthias
 

Anhänge

  • IMG_20210108_130450.jpg
    IMG_20210108_130450.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20210108_130521.jpg
    IMG_20210108_130521.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 148
In deinem Anhang mit der Bedienungsanleitung steht:
HOME gedrückt halten und zwischen den Modi umzuschalten. Da der FireTV hierbei unter Android fällt musst du eben drücken und halten bis LED 3&4 leuchten und dann um Menü des FireTV in den Einstellungen das Gamepad koppeln.
 
@mblaster4711 hey, danke. Aber ich halte Home gedrückt, es passiert nichts, die 4 Lichter blinken nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nach Recherche im Internet habe ich das Gefühl mit dem Fire TV Stick kann ich ihn nur mit Kabel anschließen, und dazu bräuchte ich ne Weiche, weil der Stick ja seinen Strom braucht.

Ich bin mir auch nicht sicher ob der Controller überhaupt Bluetooth hat, im Internet steht nur über Funk 2,4 GHz.
Aber der Amazon Mitarbeiter meinte der müsste funktionieren.
 
Das Zauberwort heißt "Y-Kabel" für Micro USB. Das gibt es tonnenweise bei Amazon und dort sind auch welche dabei, wo Kunden dazu geschrieben haben, daß sie mit dem Firestick funktionieren. Was ist das denn jetzt für ein Game Pad ? Wireless mit Dongle oder Bluetooth ? Ich werde nicht schlau aus Deinem Geschriebenen.
 
Manchmal sollte man einfach die Produktseite ganz anschauen CSL - Wireless Gamepad für PC und Android - Controller: Amazon.de: Computer & Zubehör Denn dort ist ein Funkdongel mit einem OTG-Adapter abgebildet zur Nutzung am Smartphone. Das hättest du sehr gerne erwähnen können, das dieses Teil bei dem Controller bei lag und zum Betrieb benötigt wird.
Aber der Mitarbeiter hat natürlich auch recht, der Controller funktioniert, wenn du ein Y-Kabel nutzt. KIMILAR USB adapter Kabel Micro Usb Host OTG Cable, OTG-Kabel + Stromkabel, 2.0 Buchse auf Micro USB Stecker & Micro B Buchse Host OTG Kabel Adapter Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

Aber wenn das Teil am FireTV genutzt werden soll, warum hast du keinen BT-Controller gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Ich habe nach Bluetooth Controller gesucht, und dieser wurde mir angezeigt.

Der hier hat anscheinend auch Bluetooth, aber in den Fragen & Antworten steht, geht nicht mit Fire TV Stick.

BAONUOR Wireless Controller für PS3, Bluetooth Gamepad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hast du mir da einen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nate2013 schrieb:
Das Zauberwort heißt "Y-Kabel" für Micro USB. Das gibt es tonnenweise bei Amazon und dort sind auch welche dabei, wo Kunden dazu geschrieben haben, daß sie mit dem Firestick funktionieren. Was ist das denn jetzt für ein Game Pad ? Wireless mit Dongle oder Bluetooth ? Ich werde nicht schlau aus Deinem Geschriebenen.

Frag mich was einfacheres 😂

Aber bei so einem kurzen Kabel würde das Zocken auch keinen Spaß machen.

Mist, ich dachte es gibt eine Lösung über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kimilar Y-Kabel nutze ich selber auch an meinem Fire TV Stick 4k und funktioniert wunderbar. Habe dort ein aktives USB 2.0 Hub angeschlossen und es hängen ein Dongel für Tastatur mit Touchpad, ein USB Stick (Speichererweiterung), ein USB 3.0 to Ethernet Adapter und ein Microsoft XBox One Gamepad per Kabel (ca. 2m lang) dran.
matze0611 schrieb:
Mist, ich dachte es gibt eine Lösung über Bluetooth.
Ja wireless 2.4GHz heißt ja nicht zwangsläufig Bluetooth. Aber das XBox One S oder X Gamepad hat ja Bluetooth und das funktioniert auch mit dem Stick. Klar kostet auch mehr aber dafür bekommt man halt was "vernünfiges".
 
nate2013 schrieb:
Dieses Kimilar Y-Kabel nutze ich selber auch an meinem Fire TV Stick 4k und funktioniert wunderbar. Habe dort ein aktives USB 2.0 Hub angeschlossen und es hängen ein Dongel für Tastatur mit Touchpad, ein USB Stick (Speichererweiterung), ein USB 3.0 to Ethernet Adapter und ein Microsoft XBox One Gamepad per Kabel (ca. 2m lang) dran.

Ja wireless 2.4GHz heißt ja nicht zwangsläufig Bluetooth. Aber das XBox One S oder X Gamepad hat ja Bluetooth und das funktioniert auch mit dem Stick. Klar kostet auch mehr aber dafür bekommt man halt was "vernünfiges".
Ist das sicher dass deine zwei genannten funktionieren?
Die Amazon eigene gibt es ja zur Zeit nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, hat sich erledigt, benötigen beide Batterien, mag ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, hab mir das Y-Kabel bestellt, zur Not hole ich mir noch ein
USB Verlängerungskabel. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
matze0611 schrieb:
Ist das sicher dass deine zwei genannten funktionieren?
Die Amazon eigene gibt es ja zur Zeit nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, hat sich erledigt, benötigen beide Batterien, mag ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, hab mir das Y-Kabel bestellt, zur Not hole ich mir noch ein
USB Verlängerungskabel. 🥴

Y Kabel ist gekommen, funktioniert aber nicht :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

matze0611 schrieb:
Ist das sicher dass deine zwei genannten funktionieren?
Die Amazon eigene gibt es ja zur Zeit nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, hat sich erledigt, benötigen beide Batterien, mag ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, hab mir das Y-Kabel bestellt, zur Not hole ich mir noch ein
USB Verlängerungskabel. 🥴

Y Kabel ist gekommen, funktioniert aber nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
758
Flexman
Flexman
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
491
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
10
Aufrufe
1.640
Appl1
A
Zurück
Oben Unten