Die App "online TV" auf dem Fire Stick 2

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand das PC-Programm und die Android-App "online TV"...dieses Programm bzw. App gibt es schon länger...aktuell Version 16 - hier das derzeitige Angebot :

Online TV 16 Angebot für nur 15,99€ | Engelmann Software

eine kostenlose Vollversion der Vorgängerversion gibt es bei Computerbild zum download :

onlineTV 15 Plus – Kostenlose Vollversion 15.19.9.21 - Download - COMPUTER BILD

Die Android-Apps gibt es als .apk-Datei hier :

https://www.onlinetv16.de/index.php?file=informationenandroid

Interessant finde ich das umfangreiche Senderangebot - auch der deutschsprachigen, europäischen Nachbarländer (ORF und SF)

Nun zu meiner Frage ...

Am PC und auf meinem Android-Handy (Xiaomi) funktioniert die App problemlos...

Beim Fire Stick 2 und auch beim FireTablet (10 Zoll) läuft die App - aber ich bekomme kein Bild :-( .....Ton ist da, aber kein Bild

Das Umschalten auf "alternative Wiedergabe" im Menü der App nützt hier auch nichts

Kennt sich hier jemand damit aus und weiss Rat ?

Gruß Aponale
 

Anhänge

  • onlinetv.jpg
    onlinetv.jpg
    701,3 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
EDIT :

Hab's hinbekommen !

Nachdem ich nochmal etwas "rumexperimentiert" habe...folgendes...bei den AFTVHacks gibt es einen Link zum Download von
lineage-12.1-20191029-UNOFFICIAL-tank.zip
für den FireStick2

Dieses Custom Rom habe ich, per TWRP, auf den Stick installiert...die Oberfläche ist dann eine andere als die orig. FireStick-Oberfläche (siehe Bild).

Jetzt läuft "online-TV" ... aber nicht wirklich zufriedenstellend - ruckelt immer wieder

Nun denn, ich werde diese App daher wieder deinstallieren...

Also lag es am orig. FireStick OS
 

Anhänge

  • lineage12.jpg
    lineage12.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 465
  • Danke
Reaktionen: J-P und Miaz602
Alle Antworten (13)
Warum benutzt du nicht den Skill "Stream Player" ? Musst halt in die Fernbedienung rein sprechen um diesen Skill zu starten aber läuft sehr gut. Die Video Qualität ist anfangs immer etwas schlecht und wird dann besser.
 
Vielen Dank für den Hinweis - werde ich mal ausprobieren !

Dennoch würde mich interessieren, warum ich auf meinem Handy, bei dieser App, ein Bild habe und beim HD10 oder FireStick2 nicht.
 
Keine Ahnung, vielleicht Treiber Problem. Hast du mal Kodi probiert ? Da gibt es auch Stream TV Addons.
 
Nein, Kodi habe ich nicht installiert...Kodi scheint mir in der Bedienung mitunter zu umständlich... "online tv" dagegen ist bzgl. der Bedienung recht simpel...vielleicht schreibe ich mal die "Engelmann Software Firma", welche online-tv vertreibt, an

...dachte eben, vielleicht hat hier im Forum jemand eine Lösung parat
 
Ich habe nochmal etwas im Internet recherchiert und konnte feststellen, dass diese App "online tv" auch mal im Appstore von Amazon erhältlich war und noch ist...die Amazon-Appstore App auf mein Xiaomi Handy installiert, habe ich mir die online-tv App von Amazon heruntergeladen...es handelt sich um eine ältere Version...die Version 12.16.6.13...diese nun, per sideload, auf den FireStick2 gespielt und gestartet, bricht nach der Suche nach updates ab !...es sei ein update vorhanden 12.17.3.20 - wohl nur für die Amazon-Version - dies kann er aber nicht laden und beendet so die app.

Will man die online-TV app, im Amazon-App-Store bezogen für 0€, direkt auf sein Amazon-Gerät senden (gleich welches), wird angegeben, dass diese App - obwohl im Amazon-App-Store angeboten nicht für Amazon-Geräte kompatibel ist !?

Nun denn, eigentlich schade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Wie installiert man denn die Amazon Appstore App auf dem Handy ? Sideload ?
 
Hallo @aponale ,

zur Info:
Bzgl. Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich benutze OnlineTV Plus 15 auch am Laptop und am Handy. Auf die Idee, dass es das auch für den Fire TV Stick gibt, bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen... (hab Fire TV auch erst seit kurzer Zeit, weil meine SAT-Schüssel immer noch defekt ist...).

Habe mich allerdings viel mit offiziellen TV-Programmen auf Fire TV beschäftigt - @nate2013 hatte mir ja bei meinen Newbie-Fragen auch einige Unterstützung gegeben.
Falls es Dich interessiert - hier meine Erfahrungen/Empfehlungen für TV am Fire TV Stick.

1. Das was ich hauptsächlich benutze ist Kodi. Versuche es mal. Funktioniert einwandfrei - und es gibt gute Anleitungen zum Einbinden der legalen freien TV-Sender und der kompletten Programmzeitschrift (wird bei jedem Start automatisch innerhalb einiger Sekunden aktualisiert).
Ist Kodi einmal eingerichtet, läuft es problemlos, sowohl für TV, als auch zum Streamen von Filmen im Netzwerk.
Die Bedienung über die Tasten ist sehr einfach. Mit Alexa stehe ich auf Kriegsfuß - die benutze ich NIE.
Das Einzige, was ich nicht hinbekommen habe, ist das Sortieren der Sender. Selbst wenn man die im Manager verschiebt, sind sie nach dem Neustart wieder in der Original-Reihenfolge, weil sicherlich die Liste übers Internet gezogen wird. Das ist sicher auch gut so, weil die dann immer aktuell ist. Da es im Kodi-TV-Hauptmenü aber "zuletzte verwendet" gibt, und man sowieso meist die gleichen Sender sieht, ist die Bedienung absolut easy - sogar für meine Frau, die sich für Technik absolut nicht interessiert ...
2. Die App Joyn funktioniert auch nicht schlecht - und hat zudem viele Privatsender der Pro7/Sat1-Gruppe an Bord (wer's braucht). Eine direkte Programmzeitschrift mit Übersicht aller Sender und Erklärungen zu den einzelnen Sendungen ala Kodi habe ich dort nicht gesehen, aber es wird angezeigt, was gerade läuft.
3. Die App ARD-Mediathek und ZDF-Mediathek haben jeweils Live-TV der deutschen ÖR-Programme an Bord. Die gehen auch, sind aber nicht ganz so komfortabel.

Da ich Alexa nicht benutze, habe ich den Skill "Stream Player" nicht benutzt.
Und da bei mir aktuell alles funktioniert, werde ich mich nicht weiter mit Online TV beschäftigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602

vielen Dank für Deine Hilfe und die ausführliche Erläuterung !

Das Programm, bzw. die App, online TV gibt es ja schon mehrere Jahre...wie geschrieben, läuft diese App auf meinem Android-Handy und auf einem Huawei-Tablet funktioniert sie auch...nur auf Produkten von Amazon bekomme ich kein Bild.

Was diese App interessant macht, sind die ORF und Schweizer TV Programme - auch in HD

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass diese App alle Programme von ORF und SF bietet und deren Inhalt auch dann zeigt, wenn andere TV-Apps bei ORF-Programmen die Information "diese Inhalte dürfen aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden" anzeigen.

Jetzt wird das Programm online-TV von der Software-Firma Engelmann aus Dortmund angeboten...ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Empfang dieser genannten Programme, eben durch diese Software, legal ist, sonst würde die Firma Engelmann diese Software so nicht verkaufen und anbieten dürfen.

Ich habe Engelmann angeschrieben, wegen der Inkompatibilität mit Amazon-Geräten...diese verwies mich an den Entwickler, welchen ich dann auch angeschrieben . habe aber noch keine Antwort erhalten.

Ansonsten nutze ich waipu.tv, eine TV-App welche ich nur empfehlen kann..bei Angebotsaktionen bekommt man ein Abo mitunter schon für 3,33€ im Monat...sehr viele Programmme in HD, eingebauter Videorecorder und absolut einfache Bedienung...schalte ich in eine schon laufende Sendung hinein, habe ich bei vielen TV-Programmen sogar die Möglichkeit bis zu 150 min. zurückzuspulen und so die Sendung ab Beginn zu schauen.

Gruß Aponale
 
Frage zu Online-TV 16 muß man nur die App bezahlen oder entstehen noch monatliche Gebühren?
 
Es entstehen keine weiteren Kosten...die App muss man nicht bezahlen
 
Extra Kosten kämen für mich nicht in Frage. Die Rundfunkgebühren reichen auch so...
Am Laptop habe ich die v15 Plus. Update auf v16 muss nicht sein. Kostet auch wieder extra.
Am Handy ist das die v14. 18.11.5 - die v15 Pro ist auch für Android gültig
 
EDIT :

Hab's hinbekommen !

Nachdem ich nochmal etwas "rumexperimentiert" habe...folgendes...bei den AFTVHacks gibt es einen Link zum Download von
lineage-12.1-20191029-UNOFFICIAL-tank.zip
für den FireStick2

Dieses Custom Rom habe ich, per TWRP, auf den Stick installiert...die Oberfläche ist dann eine andere als die orig. FireStick-Oberfläche (siehe Bild).

Jetzt läuft "online-TV" ... aber nicht wirklich zufriedenstellend - ruckelt immer wieder

Nun denn, ich werde diese App daher wieder deinstallieren...

Also lag es am orig. FireStick OS
 

Anhänge

  • lineage12.jpg
    lineage12.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 465
  • Danke
Reaktionen: J-P und Miaz602
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
9
Aufrufe
444
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
10
Aufrufe
1.580
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
715
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten