DLNA und Firestick

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

rka001

Neues Mitglied
2
Hi,
um den alten Smarthub meines 2012er Samsung (E-Serie) zu entlasten, habe ich mir einen Firestick zugelegt.

Eines seiner Hauptaufgaben ist das Abspielen von DLNA-Inhalten (da ich japanisch lerne, zu 90% japanische TV Serien und Dramas mit srt oder ass untertiteln).
Auf meinem PC läuft dafür der Universal Media Server (UMS).

Leider kooperiert dieser nicht besonders mit dem Firestick, was Untertitel angeht. Das hier habe ich probiert:

VLC for android -> findet UMS nicht.
Nova TV -> findet UMS nicht.
Airscreen -> findet UMS. Stottert manchmal erheblich bei H.265 Inhalten. Findet Untertitel leider nur selten und nicht reproduzierbar (manchmal ja, manchmal nein).
Vimu Player -> findet UMS. Stottert manchmal, aber weniger schlimm als Airscreen. Findet Untertitel auch nicht immer, aber oft. Oft nur, wenn ich den PC neustarte (???).

Bisher ist das alles eher so bescheiden. Mein alter Samsung spielt DLNA via AllShare immer noch zuverlässiger als der Firestick (kann aber nur H.264)!

Was sind noch Alternativen, die ich testen kann, sowohl Serverseitig (UMS-Alternative) als auch auf dem Firestick?

Vielen Dank!
 
Empfohlene Antwort(en)
Hi @rka001,
ich würde DLNA vergessen und auf dem FireTV-Stick zunächst KODi installieren. Dann den Ordner mit Deinen Videos im Netzwerk freigeben und diesen dann in KODi einbinden. Anleitungen findest Du massenhaft online.

KODi übernimmt dann alles Weitere und Du musst lediglich den PC angeschaltet haben.

Wenn Du noch etwas tiefer einsteigen möchtest, könntest Du sogar eine gemeinsame Datenbank schaffen, sodass Du mit allen Geräten, welche darauf zugreifen, Deine gesehenen Videos inklusive der Position wo Du aufgehört hast zu schauen, nahtlos synchronisieren kannst. Hierzu wären MySql + KODi oder auch emby + KODi die richtigen Suchworte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Hi @rka001,
ich würde DLNA vergessen und auf dem FireTV-Stick zunächst KODi installieren. Dann den Ordner mit Deinen Videos im Netzwerk freigeben und diesen dann in KODi einbinden. Anleitungen findest Du massenhaft online.

KODi übernimmt dann alles Weitere und Du musst lediglich den PC angeschaltet haben.

Wenn Du noch etwas tiefer einsteigen möchtest, könntest Du sogar eine gemeinsame Datenbank schaffen, sodass Du mit allen Geräten, welche darauf zugreifen, Deine gesehenen Videos inklusive der Position wo Du aufgehört hast zu schauen, nahtlos synchronisieren kannst. Hierzu wären MySql + KODi oder auch emby + KODi die richtigen Suchworte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Beitrag selber mal durchgelesen woran sein Fehler gelegen hat?
Befolge den Rat von Raz3r....das passt schon mit Kodi
 
@rka001 wie @Cirno sagt, ran an KODi. Probieren geht über studieren ☺.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
  • KilliBilli
Antworten
0
Aufrufe
341
KilliBilli
K
aponale
Antworten
17
Aufrufe
6.666
al-bandit
A
G
Antworten
9
Aufrufe
5.277
schnuffy1de
S
Zurück
Oben Unten