Empfehlung für Video Podcast App

B

Blacky12

Dauergast
689
Welche App für Video Podcast könnt ihr mir empfehlen? Ich will den betreffenden Podcast streamen, die App sollte sich merken, an welcher Stelle ich aufgehört habe, um später an der gleichen Stelle weitersehen zu können.
 
Kennt niemand eine entsprechende App?
 
Hallo
Das funktioniert doch mit Netflix, Amazon Prime,
YouTube automatisch. Du musst halt den Videoclip in der Ablage abspeichern. Wenn Du diesen dann wieder aufrufst, macht das Video an der selben Stelle weiter wie Du aufgehört hast.
 
Youtube entfällt wegen der Werbung und weil ich mich dort nicht einloggen will, aber wie kann ich mit Netflix oder Prime einen Videopodcast sehen? Ich vermute, dass ich bei deiner Vorgehensweise den Videopodcast erst runterladen soll, um ihn dann irgendwie lokal abzuspielen. Aber ich will ihn lediglich mit einem Podcatcher zu streamen, weil ich meistens sowieso nicht den ganzen Podcast ansehe, sondern nur einen Teil.
 
Du brauchst bei Netflix u. Prime natürlich einen Account, oder wie der Mist heißt Da musst Du Dich dann einwenig durchwühlen, dann findest Du den Speicherplatz für gebuchte oder angefangene Videos. Es wäre für mich müßig Dir hier den genauen Pfad zu erklären. Es ist eigentlich selbsterklärend.
 
@braun1951

Natürlich habe ich " bei Netflix u. Prime ... einen Account, oder wie der Mist heißt". Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kennst du den Unterschied zwischen einem Video und einem Videopodcast? Bei Netflix und Amazon Prime gibt es keine Videopodcasts, somit kann man sie dort auch nicht runterladen.

Da es offensichtlich keinen Podcatcher speziell für den Fire TV Stick gibt, werde ich zu einer App greifen, mit der man den Smartphonebildschirm auf den Fire TV Stick spiegeln kann. Das wollte ich eigentlich nicht, da ich den Fire TV Stick im Gast-WLAN betreibe, aber wenn es keine bessere Lösung gibt.
 
Podcast Apps sind eher Audio. Video Podcast, z.B. von der Bundesregierung, laufen eher über Webseiten und da ist mir keine App bekannt, die solche Inhalte sammelt.
 
Blacky12 schrieb:
@braun1951

Natürlich habe ich " bei Netflix u. Prime ... einen Account, oder wie der Mist heißt". Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kennst du den Unterschied zwischen einem Video und einem Videopodcast? Bei Netflix und Amazon Prime gibt es keine Videopodcasts, somit kann man sie dort auch nicht runterladen.

Da es offensichtlich keinen Podcatcher speziell für den Fire TV Stick gibt, werde ich zu einer App greifen, mit der man den Smartphonebildschirm auf den Fire TV Stick spiegeln kann. Das wollte ich eigentlich nicht, da ich den Fire TV Stick im Gast-WLAN betreibe, aber wenn es keine bessere Lösung gibt.
Hallo
Du bist mir nicht zu nahe getreten. Ich werde hoffentlich im Januar wenn ich Glück habe trotz Corona 70 und weiß zu meiner Schande tatsächlich nicht den Unterschied zwischen Video und Video-Podcast. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Cirno
Party_Elch schrieb:
Podcast Apps sind eher Audio. Video Podcast, z.B. von der Bundesregierung, laufen eher über Webseiten und da ist mir keine App bekannt, die solche Inhalte sammelt.

Oh, es gibt viele Podcast-Apps für Smartphone und Tablett, die Video-Podcast beherrschen, auf meinem Smartphone nutze ich Podcast Addict. Meist schaue ich sie auf dem iPad oder auf dem Fernseher. Dort wollte ich eigentlich meinen AppleTV einmotten und ganz auf den Fire TV Stick umsteigen, aber erst mal sehen, ob ich eine App finde, mit der ich auf dem Fernseher die gleiche Qualität habe, wenn ich den Bildschirm meines Smartphones auf den Fire TV Stick spiegele wie über die AppleTV Podcast App. Und es gibt schon interessante Videopodcasts, leider nicht so viele wie Audiopodcasts. Ich finde z. B. c`t uplink gut, den ich entweder höre oder ansehe, je nach behandeltem Thema.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
531
blackseven
B
aponale
Antworten
1
Aufrufe
209
aponale
aponale
dh5yaz
Antworten
13
Aufrufe
419
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten