Emulator auf dem Fire TV? Stick / z.B. RetroArch-SNES30-Controller einrichten

S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Fire-TV-Stick-Gemeinde,

habe einen Fire-TV-Stick erworben, um z.B. mit RetroArch oder anderen Emulatoren Retro-Spiele zu zocken. Habe den NES30 Bluetooth-Controller dazu gekauft. Habe ihn nach langem Kampf auch mit dem Stick per Bluetooth verbinden können. Jetzt möchte ich den Controller zum steuern benutzen. Habe schon reichlich gegooglet, aber leider es noch nicht hinbekommen, dass die Spiele mit dem Controller gesteuert werden können. Es soll wohl mit den Input-Einstellungen funktionieren, aber da fängt mein Dilemma an. Ich habe schon rauf und runter versucht, leider erfolglos

Hat jemand Tipps für mich wie das funktionieren kann, um Mario und Konsorten wie in den guten alten 80ern zu spielen.

Freu mich über (am liebsten umfangreiche) Anleitungen und Tipps.

Danke im voraus!

Supermischi
 
Ich habe das ganze mit einem neuen FireTV Stick und zwei Ouya-Controllern.

Für den SNES: Snesoid und Snex9x haben bei mir nicht gut funktioniert, Snesdroid allerdings geht, allerdings flackert es bei Super Mario Kart, außerdem ist der Ton hinten nach.

Und was Retroarch angeht, so habe ich die neueste Version von der Homepage geladen, allerdings ist die Benutzerführung viel zu kompliziert - vor allem wenn man die Tasten für den Controller setzt, dann geht auf einmal die FireTV-Fernbedienung nicht mehr, mit der das wesentlich anders wäre. Außerdem ist mir nicht klar wo man das Spiel dann überhaupt startet - den Snes9x habe ich im Retroarch hinzugefügt, aber wo starte ich nun das ROM?

Hat sonst noch jemand Tipps welche Emulatoren gut gehen - vor allem in Hinblick auf die Benutzerführung und Controller-Einstellungen?
 
Hallo!

Ich habe Probleme damit RetroArch am FireTV Stick zu konfigurieren.
Während ich den Controller (Input #1) konfiguriere komme ich dann eigentlich nicht mehr durch das Menü.
Auch wenn ich die Amazon Fernbedienung als Input #1 lasse und probiere den Bluetooth-Controller als Input #2 zu konfigurieren passiert das gleiche.

Hat jemand Tipps wie sich das lösen lässt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.433
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
596
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
160
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten