ES Datei Explorer - Cloud - PDF

C

Chris7324

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe im ES Datei Explorer meine One Drive Cloud auf meinem Fire TV Stick 4K eingerichtet. Der Zugriff klappt sehr gut, ich kann Bilder ansehen und sogar Videos streamen (leider ist nur das Audio nicht synchron).
Leider ist es mir aber nicht möglich PDF Dateien zu öffnen. Weiß jemand ob dies irgendwie möglich ist?
Vielen Dank
Chris
 
Mit einer PDFapp wie Xodo sollte das gehen
 
Danke Nathaniel9 für den Hinweis. Kennst du eine Alternative zum ES File Explorer für den Fire TV Stick in dem man auch auf die Clouds zugreifen kann?
 
X-plore
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Genau. Ich selbst verwende den Explorer von Speedsoftware. Damit kann man auf sein NAS (smb oder ftp), Google Drive, Dropbox und BOX zugreifen. Natürlich auch auf interne wie externe Speicher.

Aber für Fire TVs mit älteren OS-Versionen eignet sich dann X-plore doch besser.
 
Hallo, habe nun den Explorer von Speed Software installiert, leider kann ich nicht auf One Drive zugreifen, geht das mit dem X-Plore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris7324 schrieb:
Hallo, habe nun den Explorer von Speed Software installiert, leider kann ich nicht auf One Drive zugreifen, geht das mit dem X-Plore?
Ja, das geht. Evtl. reicht schon der Screenshot aus...
Screenshot_2021-08-18-14-23-14.png
 
Hallo, ich schaff es irgendwie nicht in diesen Explorer mit dem Fire TV Stick richtig zu "navigieren". Ich komme mit meiner Fernbedienung nicht in die Einstellungen rein. Evtl. ist der Explorer nicht für den Fire TV Stick geeignet.
 
Das Android OS auf dem Fire TV Stick ist zu alt. Entweder Mouse Toggle for Fire TV dazu installieren oder den X-plore verwenden.
 
Hallo, danke für eure Hilfe, habe den X-Plore und den CX probiert, damit funktioniert es nun einwandfrei.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Danke für deine Rückmeldeung, die auch anderen helfen könnte.
 
Moin,
nur mal zur Info: Ich habe mir jetzt noch einen FireTV-Stick Modell 2021 gegönnt (Der hat zusätzliche Tasten und soll wohl auch schneller sein. Es gibt/gab ihn übrigens momentan als Sonderangebot für 24,99€.)

Ich bin eigentlich immer etwas vorsichtig bei neueren Versionen und nehme lieber ältere bewährte Software...
@Nathaniel9 hatte damals die ältere Version Speedsoftware Explorer 2.2.5 empfohlen. Diesen habe ich noch auf dem alten FireTV, aber anscheinend funktioniert er auf dem FireTV Modell 2021 nicht mehr. Es wird kein Inhalt mehr angezeigt.

Ich hatte noch die Version Speedsoftware Explorer 3.1.4. Die funktioniert einwandfrei.
Hat jemand Erfahrung mit der ganz neuen Version 3.10.2?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW - nochmal zum eigentlichen Thema:
Ich benutze den ES-Datei-Exolorer auf dem Handy in der damaligen PRO-Version 1.1.4.1 immer noch. Funktionsumfang und Bedienung sind bei dem Teil nach wie vor unübertroffen. Die Warungen, Probleme, Werbung usw. bezogen sich ja auf die Free-Version...
Auf dem FireTV würde ich den ES-Datei Explorer allerdings nicht installieren, obwohl der bei Amazon nach wie vor in der kostenlosen Version im Store angezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miaz602 - Grund: Tippfehler, Ergänzung, Fett
Was kostet eigentlich der X-plore Pro?

Da sieht man nur 'in-App-Käufe 1€ bis 16€".
16€ wäre mir definitiv zu viel, zumal ich bereits diverse Pro-File-Manager habe.

Allerdings macht der von der Beschreibung und von den Bildern her einen guten Eindruck..

Edit: Hat sich natürlich erledigt. habe X-plore installiert. Da geht es um eine Spende, wenn die App gefällt - und dann wird der Spenden-Button entfernt. Werde ich auf alle Fälle tun nach dem Testen und wenn ich dabei bleibe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
839
BartS1975
B
C
  • Chris7324
Antworten
1
Aufrufe
1.296
schattenkrieger
S
nate2013
Antworten
1
Aufrufe
1.898
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten