Filme vom PC über WLAN auf TV anschauen

Hallo Raz3r,

was meinst du "genau" mit "zurücksetzen" ?

neu starten oder auf Werkseinstellungen setzen ?

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Werkseinstellungen. Also komplett zurück setzen und alles auf Anfang.
 
Hallo Leute,

bist du da 100% sicher
dass das eine gute Idee ist ?

mein Firestick ist schon älter,
d.h. ich hätte eine uraltes, wahrscheinlich fehlerhaftes Betriebssystem
und eine uralte Bedieneroberfläche,
ob das für die Installation von Kodi und SPMC die richtige Umgebung ist
möchte ich doch stark bezweifeln ..
ist müsste diese erst irgendwie wieder auf den aktuellen Stand bringen
und ich müsste alle Apps neu installieren ...

---

ich habe erst mal nur einen Neustart des Sticks gemacht,
nun laufen beide Apps.

welche sollte ich jetzt wie benutzen ?

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Holzhammermethode ja, Du hast schon so viel rumgedoktert, dass niemand, zumindest nicht ich, sich die Mühe machen wird, das alles nachzuvollziehen und nach und nach zu kitten.

Da Du absolut keine Ahnung zu haben scheinst, wirst Du entweder mir bzw. anderen, die Dir helfen wollen, vertrauen müssen und machen was man Dir sagt, oder alleine klar kommen. Durch einen Werksreset wird der Stick, anders als bei einer Formatierung beim PC, zurück gesetzt, die Version des Systems bleibt aktuell.

Ist nicht böse gemeint aber entweder so wie ich sage oder warten, bis sich jemand die Zeit nimmt, das ganze, wie @Toxic4u schon sagte, in einem Anleitungsmonster zu lösen. Deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Hallo Raz3r,

deine Antwort basiert auf einer alten Version meiner Antwort.

Die hatte ich bereits geändert und aktualisiert.

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Ich bin davon ausgegangen, dass ein Neustart bereits versucht wurde. Jetzt geht's wie in Post #18 beschrieben weiter.
 
Hallo Leute,

danke für eure Hilfe.

Ich bin begeistert !!!

---

ich hätte da aber noch eine neue Frage:

auf dem Firestickbildschirm wird bei mir ab und zu mal
am rechten Bildschirmrand ein kleiner weisser Kreis mit einem blauen Symbol eingeblendet.

Wie nennt sich das ?
was hat es für eine Funktion ?
wie kann ich es größer machen da ich es nur sehr schlecht erkennen kann ?

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Das dürfte vom Es-Dateiexplorer stammen. Den würde ich so oder so deinstallieren und durch einen Anderen ersetzen. Gibt hierzu hier im Forum bereits ein Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Jupp.. Den ehemals besten Dateiexplorer ever bitte deinstallieren. Leider...

Funktioniert denn nun alles?
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und Cirno
Hallo Leute,

sieht so aus.
Die Bedienung von Kodi mit dem FireTvStick muss ich natürlich erst noch lernen,
Einiges ist mir dazu noch unklar.

1. Wo genau finde ich den das Thema mit dem Dateiexplorer ?

2. gibt es irgendwo eine Internetseite mit Wiki o.ä.
für Kodi auf dem FireTvStick ?

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Kodi auf dem Stick ist identisch wie Kodi überall. Da kannst Du jede Anleitung benutzen. Das Thema findest Du über die Suchfunktion. Es ist bei Android-Apps.
 
Hallo Leute,

wie sicher bist du dir da ?

durch die abgespreckte FireTvStick-Fernsteuerung
machen mir ja gerade die Tasten-Funktionalitäten Probleme.

Mit Volltastatur geht das bestimmt deutlich besser und transparenter ....

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Ich habe zwar eine Tastatur mit dem FTV-Stick verbunden, aber die brauche ich lediglich für SkyGo...
SPMC (Kodi) und den Rest steuer ich ausschließlich mit der FTV-Stick Fernbedienung
 
Hallo Leute,

ich habe mir heute mal den Frust verschaft den FireTVstick V1 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen
und wieder neu zu installieren,
incl. den aktuellen Kodi V 17.5

So nach 1 Stunde hatte ich wieder das gleiche Problem wie vorher:

Kodi läßt sich nur 1 x starten,
danach wie das Icon nur mal kurz größer.

Entweder hat der Stick einen Schuss oder die V 17.4 und 17.5 laufen nicht auf dem FTVS V1.

Den Stick schicke ich zurück und bestelle mir einen neuen, der wird V2 sein.

Meine Frage an euch:

wie sicher läuft welche Kodi-Version auf dem FTVS V2 ?

was gibt es ev. an besserer Hardware dafür als den FTVS ?

ich habe keinen smarten TV und brauche auch die Funktionen die die Mediatheken nutzen.

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten
 
Hallo, ich habe den Fire TV Stick Version 1,bei mir laufen Kodi 17.4 und 17.5 völlig normal.

Welche apk genau hast du installiert?
 
danke für die Info.

kann ich dir so genau gar nicht sagen.

ich habe im Download-bereich von Kodi die neueste Version herunter geladen.

wie kann ich das feststellen, die App geht ja noch nicht einmal auf ?
 
@neuling-04-16 Du weißt sicher noch, auf welchen Downloadlink du geklickt hast. Es gibt ja mehrere.
 
dann frag mal genauer:
ich habe im Downloadbereich von Android auf dene Neuesten (obersten) geklickt.

auf den cryptischen Namen habe ich nicht geachtet,
er enthielt "17.5".
[doublepost=1509390124,1509389644][/doublepost]ich bin am Überlegen ob ich mit statt eines neuen Firesticks
nicht einen billigen, gebrauchten Enigma2-Receiver kaufen sollte

und dort ein Image mit Kodi draufspielen,
(wenn Amazon Kodi eh nicht unterstützt ...)

Was würdet ihr euch anschaffen ?
 
Auf der Seite von kodi.tv werden im DL Bereich unter Android 2 Arten angeboten.
"Release" als oberste Zeile mit 3 Links.
Darunter dann die "Nightlies" mit 2 Links.
Passt ja nicht ganz zu deiner Aussage.

War es überhaupt diese Seite? Du gibst wie üblich kaum Infos, damit dir die Leute im Forum helfen können.
Die kryptischen Namen sind übrigens sehr wichtig. Für dich anscheinend nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cad und Nathaniel9

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Appl1
A
Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
368
swa00
swa00
D
Antworten
1
Aufrufe
657
mr.a
mr.a
Zurück
Oben Unten