Filme von Fritzbox streamen

C

Chris7324

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich möchte Filme vom USB anschluss von der Fritzbox streamen.
Es hat auch mal geklappt. Nun habe ich neue Filme auf den Stick kopiert.
Wenn ich nun mit dem Fire TV Stick über den VLC auf die Fritzbox zugreife, zeigt er mir nicht die aktuellen Daten, sondern die alten Daten an, die schon gelöscht wurden.
Wollte auch mal so ne Datei abspielen, ging natürlich nicht :)

Weiß hier jemand Rat?
 
Evtl. musst du die Indizierung der Medien über die FritzBox Oberfläche neu anstoßen.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir sagen wie das geht?
 
Oh man Leute. Ihr solltet Euch mit Euren Geräten wirklich mehr beschäftigen. Wie wollt Ihr sonst jemals selbstständig Probleme lösen können?
 
Sorry, dass ich hier nachgefragt habe. Ich wusste ja nichtmal dass man das machen muss, wenn ich die Dateien am PC ja sehe.
Ich dachte, dass dafür auch die Foren da sind, um sich über etwas zu informieren, wenn man was nicht weiß.
Entschuldige nochmals die nachfrage.
Ich hätte zwar nochmal ne Frage, aber anscheinend ist das hier nicht gewünscht.
 
Ne mach ruhig. Ging es denn wenn du in dem Eintrag bei "Index erstellt" den Index neu erstellen lässt?
Kann es leider nicht testen, da ich Freetz auf meiner Box drauf habe und mir dort die nicht benötigten Menüpunkte/Pakete entfernt habe.
Aber gibt ja genug Screenshots dazu im Netz.
 
hallo zusammen,

ich streame auch filmdateien von einem datenträger (bei mir 2,5 zoll HDD an FritzBox USB) auf den FireStick 2.Gen.

als app nutze ich auch den VLC-player - der vorteil hier ist eindeutig...man muss beim vlc-player eben NICHT diesen dateiindex durchlaufen !!!

ich kopiere die filmdateien , per ftp, von meinem pc auf die angeschlossene hdd

wenn ich danach beim FireStick den vlc-player öffne und den inhalt der hdd anzeigen möchte, ist dieser auch umgehend, ohne diese umständliche indizierung vorhanden

schau doch mal in den einstellungen der vlc-player app nach, ob du vielleicht dort etwas ändern musst
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
673
Schlaraffenziege
S
I
Antworten
7
Aufrufe
3.088
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
2
Aufrufe
530
blackseven
B
Zurück
Oben Unten