Fire Stick 1.Gen startet nicht vollständig...ADB Zugriff vorhanden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire Stick 1.Gen startet nicht vollständig...ADB Zugriff vorhanden im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Fire Stick der 1. Generation...der Stick startet nicht vollständig...er bleibt irgendwann, mit dem Schriftzug "fireTVstick" , hängen - siehe Bild.
Ich habe schon sehr viel ausprobiert - leider ohne Erfolg :-(
So ich das USB-Stromkabel an den PC anschliesse, habe ich über ADB Zugriff auf den Stick.
Ich habe schon mit dem "push" - Befehl eine Firmware-Datei (update.bin) auf /sdcard geschoben und danach neu gestartet - auch ohne Erfolg.
Der Stick ist nicht gerootet.
Hat hier jemand eine weitere Idee, wie man den Stick wieder zum Laufen bringen könnte ?
Vielen Dank im voraus

Gruß Aponale
 

Anhänge

Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Hast Du auch schon mit den Easy Fire Tools über den dortigen Taskmanager versucht, eventuell problematische Prozesse zu beenden?
 
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
und vielen Dank für Deine Antwort...
Easy Fire Tools kenne ich als App, um z.B. per Tablet eine App direkt auf dem Fire Stick zu installieren - meinst Du diese EasyFireTools App ?
Was ich interessant finde, dass, obwohl der Stick schon kurz nach dem Starten hängenbleibt, man Zugriff per ADB hat...WLAN-Verbindung hat der Stick da keine
Ich habe den Stick, per USB-Kabel mit dem PC verbunden und mal probehalber versucht eine App per ADB zu installieren (adb install *.apk)...
da kam dann die Fehlermeldung, bzw. Rückmeldung "could not access Package Manager"

Das "Ganze" mit dem nicht mehr vollständig starten, trat nach einem manuellen (FireStick per USB-Kabel an PC) Firmwareaufspielen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Ja sowas sollte man nicht machen. Dann lieber per OTA in der Hoffnung, dass es keinen Stromausfall bei der Installation gibt.

Ja, ich meine die "Easy Fire Tools" App (gibt auch keine andere). Dort kann man sich über den Taskmanager die laufenden Prozesse anzeigen lassen und beenden. Vielleicht führt irgendein Prozess zum Einfrieren des Systems. Ein Versuch ist es wert.
 
Ähnliche Themen - Fire Stick 1.Gen startet nicht vollständig...ADB Zugriff vorhanden Antworten Datum
2
2
0