Fire Stick 2 , Restart-Funktion von waipu.tv nutzen

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

waipu.tv bietet, seit wenigen Tagen, eine sogenannte Restart-Funktion. Es besteht also die Möglichkeit, eine Sendung, bei welcher der Anfang verpasst wurde, von Anfang an zu schauen (max. 150 Minuten zurück)

Beim Handy und über das Handy funktioniert das...bei der waipu.tv-App für den Fire Stick 2 wird der "Steuerungsbutton" hierfür zwar angezeigt, ich habe es aber nicht geschafft durch die Steuerungstasten der Fernbedienung von FireStick2, diesen anzusteuern und "zu drücken"

Wer kann hier weiterhelfen ?

Gruß Aponale
 

Anhänge

  • waipu1.jpg
    waipu1.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 261
Das Pause-Zeichen lässt sich aber hervorheben oder? Allerdings gibt es auch Apps, da muss man erst nach unten drücken, sobald die Bedienelemente sichtbar sind und kann dann auf der Horizontalen agieren. Menü-/Optionstaste geht auch nicht?
 
Das auf dem hochgeladenen Bild angezeigte erscheint, wenn ich auf der Fernbedienung den Bestätigungsbutton der Fernbedienung drücke.
Mit der Taste Play/Pause kann ich das laufende Fernsehprogramm anhalten oder weiterlaufen lassen.
Drücke ich am Ring "nach unten" erscheint ein Menü mit den Sendungen welche später ausgestrahlt werden.
Drücke ich an der Fernbedienung die "drei Striche", quasi das Menü, erscheint das Hauptmenü der App.
Wenn ich am Ring nach rechts oder links drücke, wird zum Sender vor bzw. nach dem aktuell geschauten Sender gesprungen (Programmplätze).
Drücke ich am Ring nach oben, werden mir die getätigten Aufnahmen angezeigt.
 
Das Symbol ⇤ führt dann zur gewünschten Aktion. Die Fernbedienung hat die gleiche Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Mit der Fernbedienung des Fire-Sticks kann ich diesen "von Anfang abspielen" Button nicht ansteuern - ich denke, dass ich jede Tastenmöglichkeit getestet habe
 
Jetzt funktionierts !!!

Eine Aktualisierung der App fand statt - jetzt geht's !

Während der laufenden Sendung den Bestätigungsbutton drücken...nun ist es möglich mit den Steuerungstasten (Ring der Fernbedienung) nach unten zu navigieren und mit rechts oder links auf der Zeile, unterhalb des Fortschrittsbalkens, die gewünschte Aktion auszuwählen.
Durch nochmaliges Drücken der "unten"-Taste werden erst jetzt die nachfolgenden Sendungen angezeigt.

Wichtig : nicht bei allen Sendern bzw. Sendungen funktioniert diese "Restart-Funktion"
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
9
Aufrufe
499
mblaster4711
mblaster4711
Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
12
Aufrufe
1.842
Tuffikakao
Tuffikakao
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
185
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten