Fire Stick 4K Schlieren und Fraktale bei HDR+ Inhalten

T

thora

Neues Mitglied
3
Moin,

Ich habe einen Philips 7805 Fernseher und dort einen 4K Stick dran. Die Auflösung am Stick habe ich auf automatisch gestellt. Leider habe ich bei HDR+ Inhalten das Problem, dass das Bild echt schlecht ist. Es ist sehr dunkel und wie mit einem Grauschleier überzogen. Weiterhin habe ich in bewegten Szenen immer Schlieren. Ich habe dann mal testweise die Auflösung am Stick auf 2160p 60Hz gesetzt. Das scheint gegen die Schlieren schon zu helfen. Aber wieso läuft das nicht, wenn er auf automatisch steht? Ist es ausserdem normal, dass das HDR+ Bild so blass und dunkel aussieht? Bei Dolby Vision Inhalten ist das Bild mega.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen !
Hast Du irgendwelche "Bildverbesserungs-Einstellungen" vorgenommen ? Also sowas wie "clearscan" diese Zwischenbildberechnung, die das Bewegte Bild flüssiger erscheinen lassen. Wenn ja dann stelle alles ab oder wenn es das gibt, den TV im Monitor Modus betreiben, zumindest an dem HDMI Port vom Stick 4k. Der Stick hat seine eigene Art und Weise das Bild zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit den Schlieren habe ich jetzt in den Griff bekommen. Aber das HDR+ Inhalte so dunkel und blass sind nervt total. Das scheint ja irgendwie generell ein Problem zu sein. Da gibt es ja einige Beiträge im Netz. Trotzdem blöd das man eine 4K Glotze kauft und bei bestimmten Filmen das Bild einfach scheisse ist. Leider ist HDR weder über den Stick, noch über den Fernseher deaktivierbar.
 
Ich würde mal den Stick zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Habe meinen Anfang Dezember auch resetet weil ständig alles asynchron war und ständig die Auflösung hin und her geswitcht ist. Jetzt ist alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
172
Haselhorster
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.584
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
664
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten