Fire Stick 4k von jetzt auf Gleich keine Verbindung mehr nach draußen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

docholiday24

Neues Mitglied
1
Schräge Sachen passieren gerade bei mir zu Hause, von jetzt auf Gleich hat der Fire Stick 4k keine Verbindung mehr nach Extern, obwohl er mit dem WLAN verbunden ist. Ich dachte erst es läge an der einzelnen App, es ist aber so das alle Apps (egal welche !) keine Verbindung mehr nach außen bekommen. Selbst der Silk-Browser kann keine einzige Seite mehr öffnen. Die WLAN Qualität ist exzellent, in der Fritzbox darf der Fire Stick machen was er will (Profil unbegrenzt), es sind keinerlei Ports gesperrt. Neustart Router bringt keine Veränderung, es gab auch keinerlei Updates die ursächlich sein könnten. Wenn ich den Fire Stick stromlos mache ist danach manchmal alles wieder gut, manchmal aber auch nicht. Bin am verzweifeln, hat jemand eine Idee dazu ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen, ich habe all Eure Tipps durchprobiert und dabei durch einen Zufall den Übeltäter des Dramas entdeckt: Cyber Ghost !!!!
Es ist reproduzierbar so das wenn Cyber Ghost ausgeschaltet ist, sofort alles geht - schalte ich Cyber Ghost ein und der VPN-Tunnel steht, geht nichts mehr. Keine einzige App (auch die einzelnen Mediatheken, Browser etc.) bekommt mehr eine Verbindung nach außen. Schalte ich Cyber Ghost aus ist sofort und ohne Neustart des Sticks alles wieder gut. Gerade am Browser kann man das prima nachvollziehen, KODI verhält sich aber nicht anders..

Hat jemand dazu eine Idee, evtl. eine Einstellung im Cyber Ghost ? Ich würde ansonsten quick and dirty alle Daten von Cyber Ghost inkl. Cache löschen, die App deinstallieren, den Stick neu starten und Cyber Ghost ganz frisch wieder installieren und einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: falls noch jemand das Problem haben sollte, ich habe es zusammen mit dem Support von Cyberghost gelöst bekommen. Man kann in den Einstellungen vom CG festlegen ob man eine UPD oder TCP Verbindung haben möchte, dies stand bei mir seit über einem Jahr unangetastet auf UDP (= Werkseinstellung). Habe diese Option auf Anraten des Supports auf TCP gestellt und schon geht wieder alles, der Henker weiß warum. Es bleibt der unbefriedigende Beigeschmack das ich nicht weiß was da passiert ist, aber zumindest geht wieder alles. Jemand ne Idee womit das zu tun haben könnte ? Kommt im Grunde ja nur die Fritzbox und/oder der Provider als Quelle des Übels in Frage, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Alle Antworten (20)
10s den home button drücken.
 
Dann erscheint bei mir das Auswahlmenü wo ich die Apps, Einstellungen etc. komme oder den Fire Stick schlafen legen kann - was sollte stattdessen passieren ?
 
Einstellungen > Wifi neu starten oder neu verbinden

Ist schon zu lange her hier mit dem 4k.
Inzwischen verkauft.
Hängenbleiben im Wifi trat nach einem verkorksten/andauerndem Update auf.
Dauerte ca 10 Minuten bis zum autom. Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solche Option gibt es da nicht, hab das WLAN mal komplett gelöscht und neu verbunden, das Ergebnis ist aber leider das Gleiche, keinerlei Änderungen
 
Wenn du die SSID des Routers erkennen kannst, steht die Wifi-Verbindung.

Ist im Amazon-Konto alles ok, besonders unter Apps/Abos/Geräte ?

1589624245125-png.796214
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSID des Routers bzw. des Repeaters sehe ich und der Fire Stick erscheint mit Seriennummer in meinem Amazon Konto, alle anderen Geräte (Alexa, Tablet etc.) auch
 
Router == F!B > Gastzugang?
 
Auf dem Router und dem Repeater ist alles gut, kein Gastzugang und der Fire Stick hat das Profil "ohne Beschränkung" und kann wenn er will sogar selbständig Portfreigaben vornehmen. Die Router Einstellungen haben sich nicht geändert und der Stick hat über ein Jahr ohne Probleme perfekt funktioniert.
 
Wo ist der 4k eingesteckt? >>> Port gewechselt?
 
Der 4k steckt von Beginn an im gleichen HDMI-Port des TV, dessen Einstellungen habe ich im Menü des TV auch kontrolliert, alles bestens. Einfach mal nen anderen Port probieren ? Wobei das ist doch "nur" die Eingangstür zum TV, die ist ja nicht am WLAN-Geschehen beteiligt und der 4k hat ja auch seine eigene Stromversorgung mit Netzteil. Habe eben mal den 4k direkt via Kabel ans LAN gestöpselt, gleiches Ergebnis.
 
Am Handy einen Hotspot aufmachen und damit mal testen.
 
Das ist ne coole Idee, dass werde ich gleich mal ausprobieren .....
 
Wenn die SSID sichtbar ist, gibt es nur noch wenige zu prüfende Dinge.
HDMI-Port: Stochern im Nebel oder das Ding mit dem Huhn und dem Korn.
Aber das Umstecken ist leicht zu machen.
 
Hallo zusammen, ich habe all Eure Tipps durchprobiert und dabei durch einen Zufall den Übeltäter des Dramas entdeckt: Cyber Ghost !!!!
Es ist reproduzierbar so das wenn Cyber Ghost ausgeschaltet ist, sofort alles geht - schalte ich Cyber Ghost ein und der VPN-Tunnel steht, geht nichts mehr. Keine einzige App (auch die einzelnen Mediatheken, Browser etc.) bekommt mehr eine Verbindung nach außen. Schalte ich Cyber Ghost aus ist sofort und ohne Neustart des Sticks alles wieder gut. Gerade am Browser kann man das prima nachvollziehen, KODI verhält sich aber nicht anders..

Hat jemand dazu eine Idee, evtl. eine Einstellung im Cyber Ghost ? Ich würde ansonsten quick and dirty alle Daten von Cyber Ghost inkl. Cache löschen, die App deinstallieren, den Stick neu starten und Cyber Ghost ganz frisch wieder installieren und einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Cyber Ghost überhaupt konfiguriert ? Oder standard Einstellungen ? Klingt für mich nach nicht gesetzter Region..
 
Ich habe den Cyber Ghost überhaupt nicht konfiguriert sondern in den Standardeinstellungen belassen, aber genau damit ist er ja über ein Jahr fehlerfrei gelaufen und alles war gut, hab auch keinerlei Einstellungen am CG verändert bevor das Problem plötzlich auftrat. Werde morgen einfach mal das Ding komplett löschen und neu installieren, vielleicht war es das ja schon.

Gibt es irgendwelche Einstellungen am CG die Ihr mir für den Betrieb mit KODI empfehlen würdet ? Oder einfach Standard und Finger davon lassen ?
 
Hab sämtliche Daten vom CyberGhost gelöscht, die App deinstalliert, den Firestick neu gestartet, CyberGhost neu installiert und frisch angemeldet: das Ergebnis ist leider das gleiche wie voher :( CyberGhost aus und alles ist gut, CyberGhost an und die Firestick ist internetmäßig tot.

Was mir aufgefallen ist: im CG Controlcenter wurde die PIN vom FireStick erkannt und bestätigt, er erkennt es aber nicht als Smart TV sondern als Mobilgerät, warum auch immer. Könnte es damit etwas zu tun haben ?
 
Deswegen fragte ich ja, ob du irgendwas konfiguriert hast. Für was brauchst du eigentlich eine VPN auf dem Fire TV ? Ich hatte mal eine VPN auf meinem Raspberry Pi 4 im Zusammenspiel mit Kodi probiert, um meine Länderkennung zu verschleiern und auf Netflix mal was anderes zu sehen. Habe es aber mittlerweile wieder runtergeschmissen. Auf meinem Fire TV Stick 4k habe ich nur 2 Apps installiert (Netflix und Youtube offiziell), Prime ist ja schon drauf. Und mein Fire TV benutze ich nur zum streamen.
Schaue doch einfach mal in die Einstellungen von deinem Cyber Ghost. Falls du mal eine andere VPN ausprobieren willst, bei Youtube gibt es massig Zeugs über dieses Thema. Ich meine was gelesen zu haben, daß Express VPN wohl für Streaming am besten sein soll.
 
Ich benutze den Firestick einzig und allein um KODI zu benutzen, alles andere wie Prima, Netflix etc. ist ja schon als App im Smart TV drin. Die Inhalte die ich über KODI streame sind in aller Regel über xstream, Convenant und Konsorten, da ist denke ich ein VPN denke ich mehr als angebracht. Warum das Konstrukt von jetzt auf Gleich nach über einem Jahr aufgehört hat zu funktionieren ... weiß der Henker. Ich hatte vorher auch nichts im Cyber Ghost konfiguriert und alles lief bestens.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
178
Haselhorster
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.635
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
671
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten