Fire Stick Fernbedienung Probleme

H

homer83

Neues Mitglied
2
Servus,

ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines Firestick`s dieser funktioniert auch super nur gibt es da ein großes Problem.
Immer wieder geht die Fernbedienung nicht(keine Reaktion), dann mach ich kurz die Batterien raus und wieder rein da geht diese wieder. Die Batterien sind nicht entladen oder ähnliches.

- habe schon den Stick auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Fernbedienung mit dem Amazon - Service auf Werkseinstellung gesetzt
- Fernbedienung gewechselt
- Stick Gewechselt
- anderen HDMI Slot Probiert

Es ist sehr seltsam das die Fernbedienung erst wieder reagiert wenn ich die Batterien kurz raus und wieder reinmache.

Grüße
und hoffe hier hat noch jemand einen Tip
 
Amazon schon gefragt?

Am besten Umtauschen den ganzen Stick, oder eben nur die FB.
 
Kurze Zwischenfrage:

WLAN- oder Bluetooth Fernbedienung?

Bei WLAN-Fernbedienungen mal versuchen, ob dieses Verhalten durch die Vergabe einer statischen IP gelöst werden kann.
 
Hallo,
Wie ich oben geschrieben habe, habe ich den stick+Fernbedienung schon gewechselt.
Die Fernbedienung läuft über Wlan.
Habe aber was herausgefunden, direkt neben dem Stick stand ein Lautsprecher den habe ich weggestellt und bis dato noch kein Ausfall. Seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und doing100
Also das Problem besteht nach wie vor :(
Ich überlege mir schon ob es irgendwie am TV liegen kann aber das ist eigentlich nicht möglich...
 
Hast Du meinen Vorschlag mal berücksichtigt?
 
Ich weis ehrlich gesagt gar nicht wie ich dieser eine IP zuweisen kann? Im Menü finde ich dazu leider nichts.
 
Du sollst der ganzen Box eine statische IP-Adresse geben über Netzwerk konfigurieren bzw. Erweiterte Einstellungen für ein Netzwerk.
 
Ach so, der Stick besitzt eine Statische IP. Was ich noch probieren werde sind andere Kanäle + ein HDMI Verlängerungskabel. Um "Sichtkontakt" herzustellen.
Ich berichte dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
671
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
179
Haselhorster
H
aponale
Antworten
1
Aufrufe
208
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten