Fire TV 4K als Ersatz für schwache Smart-TV-Funktionalität, aber mit HDMI-In (Sat-Receiver immer auf dem Fernseher, kein Umschalten des Signaleingang)? Sprachsuche auf YouTube etc.?

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Kann Fire TV 4K z.B. die Mängel eines Grundig Smart-TV ausgleichen?
Wird zwar aktuell nicht genutzt, aber internationale Streaming-Anbietet sind evtl. zu Gunsten von MaxDome ausgesperrt. Netflix angeblich nur in Deutschland, und nur versteckt (abrufbar über Verbindung mit Smartphone).
Außerdem scheint es keine Sprachsuche für YouTube etc. zu geben.

Kann man ein HDMI-Signal in den Fire TV 4K einspeisen?
So dass das Bild dauerhaft dargestellt wird, und die Smart-TV-Funktionen nur darüber.
Wenn ich dessen Menüs verwende bleibt der TV-Ton vom Satreceiver erhalten, aber erst wenn Ich z.B. ein Video aus YouTube oder einer Streaming-App wiedergebe verstummt der Ton vom HDMI-in.

Also genau so wie Ich es z.B. vom Sony kenne. Ohne Signaleingänge am TV oder AV-Receiver umschalten zu müssen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.635
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
671
mblaster4711
mblaster4711
dh5yaz
Antworten
13
Aufrufe
413
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten