Fire TV Stick 2: Vu Plus?

K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

kann man auf den FIre TV Stick 2 Vu Plus abspielen? Gibt es dafür eine Lösung? Ich habs mit KODI probiert, aber das funktioniert nicht.

MfG
 
Meinst du Aufnahmen die mit einem VU+ gemacht wurden??
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor
Nein, ich mein damit die ganzen Sender auf den Stick zu streamen/emfangen. Nennt sich doch bei KODI Live-TV oder? Hab die IP des Geräts eingegeben, aber es wird keine Verbindung hergestellt.
 
Gibt's da nicht ein extra VU+Addon für KODi? Das würde ich installieren und nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor
Das Addon funktioniert nicht. Der verbindet sich nicht bzw. nicht richtig. Die Meldung "connection lost" kommt ide ganze Zeit.
 
Das VU-Plugin für Kodi funktionierte bei mir nur kurz nach der Einrichtung (Gigablue QuadPlus mit oATV 6.1 als Bildquelle).
Beim nächsten Neustart hat sich das Plugin bei Einlesen der EPG-Daten totgeladen.

Meine ultimative Favoriten-App: Dream Player.
Leider klappt die App nur fehlerfrei mit dem alten Stick. Beim neuen Stick gibt es Würfelgrafik bei diversen HD-Sendern und laut Programmierer ist das Problem bisher nicht in den Griff zu kriegen. Wenn man bastelfreudig ist, kann man aber die App "MX Player" und dazu passendem Codec-Pack auf dem Stick installieren.
Wenn man dann bei den Problem-Sendern in Dream Player die App "MX Player" als externe Videoapp einträgt, dann kann man auch die Problemsender in HD anschauen.
Selbiges gilt für Aufnahmen oder Filmdateien, die Probleme machen.

Nachtrag: Die Dream Player App ist nicht kostenlos und wenn man die App auf dem Handy/Tablet nutzen will, kostet es Geld und wenn man die FireTV-Version auf dem FireTV nutzen will, kostet es noch einmal extra.

Plan B: 10 - 20 Euro pro Monat bezahlen und eine Livestream-App wie waipu.tv, zattoo, TV Spielfilm oder MagineTV verwenden. Ich nutze waipu.tv und bin damit ziemlich glücklich, obwohl diverse Privatsender nicht in HD verfügbar sind und diverse Programme nicht aufgenommen oder die Aufnahmen nicht gespult werden können.
Waip.tv erlaubt für 10 Euro das gleichzeitige Streamen mit 4 Endgeräten, der Haken ist nur, dass es nur im Heimnetzwerk vollumfänglich funktioniert. Unterwegs sind meist nur die öffentlich rechtlichen Sender anschaubar.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Kregor
Es gibt also für den neuen Fire TV Stick keine Möglichkeit, um Vu Plus und Ähnliches zu streamen? Mir geht es vor allem um Satellitenkanäle, damit man sich diese woanders im Haus anschauen kann.
 
Das VU-Plugin ist bestimmt nutzbar, ich hatte mich nur nicht intensiv damit beschäftigt.
Was für eine E2 Image und welche Box verwendest du?

Dream Player geht ja auch, wenn du SD-Bouquets anlegst. In der App kannst du festlegen, welche Bouquets angezeigt werden sollen.
Wenn ich mich recht entsinne, kann man die App kostenlos mit Einschränkungen testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor
Ich habe eine Vu+ Zero. Es läuft mit openATV.

Dream Player habe ich probiert. Ist die Optik der App immer schlecht optimiert für den Fernseeher? Verbindung klappt bei mir nicht. Vielleicht liegt auch hier das Problem, da ich nur die IP-Adresse eingeben kann. Was muss muss man denn wo eingeben und wo findet man die Daten?
 
Was heißt Verbindung klappt nicht? Sind Stick und und VU im gleichen Netz eingeloggt?
Ist Samba auf der VU aktiviert? (Bin nicht 100% sicher, ob man das braucht, schadet aber nicht)
Die IP deiner VU kennst du bzw. findet dream player die IP der VU?
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
9
Aufrufe
493
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
10
Aufrufe
1.641
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
759
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten