Fire TV Stick 4k (2018) mit Kodi und Dolby Digital passthrough

S

Samsetsfire

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir den Fire TV Stick 4k gekauft, weil er h265 Videos hardwareseitig decodieren kann. Leider bekomme ich mit Kodi 17.6 und 18 nur Dolby Digital 2.0 aus dem Stick. Stelle ich im FireOS die Ausgabe auf Dolby Digital, dann hängt sich die Wiedergabe in Kodi bis zur nächsten Ton-Einstellungsumstellung im FireOS auf.... ganz seltsames verhalten.
Mit Kodi 16 funktioniert der DolbyDigital 5.1 passthrough. Bei Mono Soundquellen braucht es dann den Stereo Upmix, damit das funktioniert.

Hat von euch jemand bereits Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja im Kodi unter Einstellungen Anzahl der Kanäle die entsprechende Option eingestellt?
 
Hardwarebeschleunigung für Media Surface abschalten in den Einstellungen von Kodi unter Player / Video.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.646
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
673
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
184
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten