Fire TV Stick 4K als PVR

cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
11
So, langsam wachse ich in diese für mich fremde Materie rein. Nun möchte ich mich dem nächsten Thema widmen.
Nutze einen Receiver mit Festplatte von MacoSytem. Dies war damals ein Highendgerät, ist aber langsam in die Jahre gekommen. Benötige nun einen Plan B, falls er den Geist aufgibt. Nutzt jemand den Fire TV Stick 4K in Verbindung mit Kodi als PVR zum Anschauen von Sendungen mit Timeshift, Aufzeichnen von Filmen und Serien? Nutze DVD-C von Unitymedia.
Gibt es hierzu eine empfehlenswerte, kostenlose App? Von einem kostenpflichtigen Abo bin ich kein großer Freund, weil ich doch nicht so viel live fernsehe. Es gibt wohl auch Apps, welche sich in der "Grauzone" bewegen, mit dem man mehr Sender empfangen kann, als auf normalen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Eher geben die neuen Geräte ihren Geist auf als die alten. Dennoch ist es in Zeiten des Internets nicht mehr zeitgemäß, etwas live zu schauen oder mitzuschneiden.

Dafür gibt es doch Mediatheken als Apps oder Addons für Kodi mit dem Inhalt der einzelnen Sender.

Allerdings weiß ich auch nicht, was Du für Sender und Sendungen schaust.

PVR und Timeshift sind doch nur Überbleibsel aus dem vorigen Jahrhundert.
 
Auf den Fire Stick waipu.tv installieren damit hat man Timeshift und 100 Stunden Aufnahmedauer. Kostet zwar Geld ist aber sehr gut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
673
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
183
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten