Fire TV Stick 4K Einrichtungs/ Update Problem

xcanX033

xcanX033

Ambitioniertes Mitglied
5
Servus Leute,

Ich habe folgendes Problem.

Bei der Einrichtung verbindet es erfolgreich mit meinem WLAN, jedoch schlägt die Aktualisierung fehl.
Ist es möglich den Stick irgendwie per Windows zu aktualisieren?

Danke im voraus für eure Hilfe!

MfG
 

Anhänge

  • 20190215_115904.jpg
    20190215_115904.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.873
  • 20190215_115904.jpg
    20190215_115904.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.213
Von Windows habe ich keine Ahnung aber richte die Netzwerkverbindung auf dem 4K Stick mal statisch statt dynamisch ein und starte den Stick neu.

Der Stick sollte nicht an einem Hub hängen, wenn dieser nicht an einem Y-OTG-Adapterkabel hängt und mit Strom versorgt wird, da sonst die automatische Aktualisierung mit einer Fehlermeldung quittiert wird (siehe Deine angehängten Screenshots). Bei einer manuellen Aktualisierung kommt dann zwar auch eine Meldung, dass der Strom vermutlich nicht ausreichend ist, aber die Aktualisierung wird dennoch angestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe das selber Problem mit dem Fire TV Stick der 2Generation.
Habe ihn auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nun die gleiche Meldung auf dem Bildschirm.

Hat jemand eine Lösung gefunden ?

Danke für die Hilfe dragonxxl
 
Schon ausprobiert, was ich geschrieben habe?
 
  • Danke
Reaktionen: dragonxxl
@Nathaniel9 Danke für Deine Antwort.

Wenn Du mir kurz erklären kannst,wie ich den Stick statisch einrichte ? Sehr immer nur die verfügbaren Netzwerk und kann mich nur verbinden.

Gruß dragonxxl
 
Wenn Du ein Netzwerk einrichtest oder änderst, gibt es doch im darauf folgenden Dialog die Schaltfläche "Erweitert". Dort kann man alles manuell eingeben (Kenntnisse vorausgesetzt).
 
  • Danke
Reaktionen: dragonxxl
@Nathaniel9
Also soll ich die Werte für das im Router bekannte WLAN manuell eingeben.

Die IP vom DNS Server
und dem Stick eine feste i.p zuweisen.

Router hat 192.168.192.1und dem Stck gebe ich dann z.B 192.168.192.54 ?
 
Die Router IP ist sozusagen der Gateway mit der Adresse 192.168.192.1 bei Dir und der Stick soll die feste IP 192.168.192.54 bekommen. Dann fehlt noch die Länge des Netzwerkschlüssels. Diese kannst Du auf 24 einstellen, sowie der 1. und 2. DNS Server. Also der erste mit 8.8.8.8 und der zweite mit 8.8.4.4.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonxxl
@Nathaniel9
Danke für die Hilfe. Leider bekomme ich das gleiche Ergebnis.
Kann es sein das der Stick von Ama*on gesperrt ist? Hatte Kodi darauf installiert !

Danke dragonxxl
 

Anhänge

  • 20190513_062954.jpg
    20190513_062954.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.087
  • 20190513_063012.jpg
    20190513_063012.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.104
  • 20190513_063035.jpg
    20190513_063035.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.339
@dragonxxl, dein Eintrag für die Subnetzmaske ist falsch.
Die muss:255.255.255.0 lauten.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonxxl
@HuaweiFan35

Dort kann ich nur einen Wert von 0 bis 32 eingeben.

Danke trotzdem
 
@dragonxxl
Wo hast du deinen Stick her?
 
Ebay
 
@dragonxxl, dann ist dein Screenshot falsch.
Ich habe das mal mit meinem Stick nachvollzogen.
Es ist korrekt, dass man nur Werte von 0 bis 32 eingeben kann, aber das Feld heißt Länge des Netzwerkschlüssels und nicht Subnetzmaske. Das hat beides nichts miteinander zu tun.
Dein Screenshot zeigt aber im Feld Subnetzmaske den Wert 24 an und das ist definitiv falsch. IMG_20190513_123829.jpg
 
@HuaweiFan35

Hallo

Ich werde beim einrichten garnicht nach der Subnetmaske gefragt.
Daher ist es sehr merkwürdig was der Stick bei den Infos anzeigt die auf meinem Screenshot angezeigt werden.
 
Und welche Version ist aktuell drauf?
Ich vermute eher, dass du einfach einen verhunzten Stick gekauft hast, den der Vorbesitzer nicht mehr nutzen will. Kodi hat damit rein gar nichts zu tun.

Ich prüfe das gleich mal mit meinem Stick gegen was man erledigen muss jedoch ist es eigentlich so leicht wie meine Vorredner es bereits erklärt haben.
 
@Cirno

Hallo

Der Stick hat drei Monate ohne Probleme funktioniert. Ich habe ihn einfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Seitdem komme ich nicht weiter als zu den gezeigten Screenshots

Danke dragonxxl
 
@dragonxxl

Frage doch mal den Vorbesitzer, ob er diesen Stick in seinem Amazon Konto ausgetragen oder gelöscht hat. Das wäre das einzige, was mir jetzt noch einfällt. Vielleicht kannst du ihn deshalb nicht einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonxxl
Ja aber wenn er ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, ist er auch kein Nutzer mehr und muss sich anmelden. Das einzige was ich vorschlagen würde ist, dass er den Stick aus seinem Amazon Account entfernt und es dann nochmal probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonxxl
@Nathaniel9

Danke an alle für die Tips.
Leider hat alles nicht geholfen

Habe mir einen neuen bestellt.

Gruß dragonxxl
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und nate2013

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
700
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
211
Haselhorster
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.759
Appl1
A
Zurück
Oben Unten