Fire TV Stick 4k Maxx spielt keine Radiosender

D

Digimonteur

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forum Freunde

Ich besitze mehrere fire TV Sticks 4k Maxx. Software 7.6.0.8
Bei allen Sticks erhalte ich nach Spracheingabe, wie z.: "spiele FFH" das Umschalten nach dem Radiosender FFH mit Logo-Einblendung . Es wird aber meist kein einziger radiosender bis auf z.B. SWR3 ( ! Logo mit Video ! ) abgespielt. Das heißt die meisten Radiosender ohne Ton. Danach sprich nach ein paar Sekunden wird wieder auf das vorige home Menü bzw einem anderen Radiosender. zurückgeschaltet scheinbar spielen nach spracheingabe nur Radiosender mit Videobegleitung. Mit der letzten Firmware vor der 7.6.0.8 liefen die radioprogramme problemlos, nur dass das Radio Logo kurz aus und wieder eingeblendet wurde. Habe alles probiert wie z.b Stecker ziehen, Neustart vom Menü aus veranlassen,, Werkseinstellungen aufrufen. Hat alles nichts gebracht, weil er wieder gezwungenermaßen die Firmware 7.6.0.8 verwendet. Amazon gib mir dazu im Endeffekt folgende Meldung, ich füge jetzt den Originaltext ein :

vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Geduld bei der Fehlersuche.

Gern habe ich für Sie recherchiert und eine Fehlerquellen zusammen getragen:

Häufigste Ursache bei "Alexa soll Musik abspielen, es kommt aber nichts (oder nur Zufällig mal was)" sind gesperrte Ports im Router, um. nicht gleich sämtliche Einstellungen im Router zu ändern kann man test-weise den HotSpot Ihres Smartphones als Internetzugang nutzen.

Wie Sie den HotSpot Ihres Gerätes einrichten erfahren Sie vom Hersteller oder mit HIlfe von Google /YouTube. Aufgrund der Vielzahl von Geräten und Möglichkeiten können wir da keine Unterstützung anbieten. Ist der HotSpot eingerichtet können Sie den Stick mit Ihrem. Handy verbind als wäre es ein Router.

1.) Besuchen Sie die Netwerkeinstellungen des Fire TV
2.) Suchen Sie nach dem Namen des Handy Netzwerks
3.) Geben Sie anschließend das Passwort welches im Handy steht ein

(Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Tarif mit ausreichend Datenvolumen haben)

Probieren Sie es nun bitte noch einmal aus.

Funktioniert es einwandfrei?
Stellen Sie bitte sicher, dass folgende UDP Ports geöffnet sind:123, 443, 4070, 5353, 33434, 40317, 49317
(Lassen Sie sich hier von Ihrem Dienstanbieter oder Router Hersteller unterstützen)

Darüberhinaus scheint aktuell der Alexa ARD Audiothek-Skill fehlerhaft zu sein. Wir empfehlen Ihn zu deaktivieren. Skill kann man aktuell nur in der ALEXA-App und NICHT im FireTV selbst verwalten. Sobald Sie die Alexa App auf Ihrem Smartphone oder Tablet geöffnet haben gehen Sie wie folgt vor:
1.) Alexa App öffnen
2.) Tippen Sie unten auf "Mehr"
3.) Tippen Sie auf "Skills und Spiele"
4.) Tippen Sie auf auf "Ihre Skills" und dann auf "Aktiviert"
- Ich empfehle auch die Sortierung von kürzlich auf Alphabetisch umzustellen
5.) Suchen Sie nach der ARD Audiothek und wählen diese aus
6.) Tippen Sie nun auf "Skill deaktivieren" bzw. Einstellungen -> Skill deaktivieren

Nun wird Alexa sämtliche Radio Stationen über TuneIn oder einen von Ihnen gewählten Skill abspielen.

Lassen Sie mich kurz wissen ob das Vorgeschlagene geholfen hat und antworten kurz auf diese E-Mail

Ich freue mich von Ihnen zuhören und wünsche erst einmal einen schönen Tag!
Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
Konnte ich Ihr Problem lösen?

So kann man auch mit seinen Kunden umgehen und sie für blöd erklären. Habe jetzt auf anraten TUNE INApp installiert.

DAMIT ICH ENDLICH WIEDER RADIO HÖREN KANN.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Freunde
Ich habe jetzt mal veranlasst dass mein Huawei P30 pro sich mit dem Stick verbindet über Hotspot, nach wie vor das gleiche Problem. Man wird also von Amazon dreist angelogen Sollten mal endlich eine Firmware rausbringen die auch fehlerfrei läuft und man das lästige Zwangsupdate ausschalten kann.
Gruß euer Digimonteur
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
155
Harald01
Harald01
A
Antworten
10
Aufrufe
1.746
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
696
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten