Fire TV Stick 4K verbindet sich nicht mit neuem Router

R

RandolphDerRote

Neues Mitglied
0
Halli Hallo liebe Community,

Ich bin gerade umgezogen und habe eine neue Fritz-Box bekommen die auch einwandfrei funktioniert: Sowohl Handy als auch Laptop können sich ohne Probleme einwählen.
Doch als ich nun meinen (auch schon im alten Haus funktionierenden) Fire TV Stick 4K mit dem WLAN verbinden wollte, hatte dieser wohl keine große Lust darauf. Er zeigt mir das Netzwerk mit einer guten Verbindung an und ich kann ein Passwort eingeben, nach ca. 1 min, in der er "Verbindung wird hergestellt..." zeigt, kommt die Fehlermeldung "WLAN-Fehler Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."
Selbstverständlich habe ich einen Neustart sowohl des Routers als auch des Sticks bereits versucht. Hat jemand hier eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

mfg

Randolph
 
Hast du die SSID mal geändert in eine eigene Variante?
 
:1f610:
[doublepost=1566411879,1566409841][/doublepost]Kurzes Update: Wenn ich nochmals nach Netzwerken suche, die Suche also erneuere findet er keines mehr.
 
Dann erstelle mal deine eigene SSID
 
Gemacht, Problem bleibt bestehen
 
Dann blieben noch ein Werksreset des Sticks oder der Wechsel zwischen 2,4GHz und 5GHz Netz
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.625
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
670
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
176
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten