Fire TV Stick Benutzer Anmeldung fehlgeschlagen

I

IngeMichels

Neues Mitglied
0
Moin,

Folgendes Problem:

Bei der Anmeldung meines Amazonaccounts kommt die Fehlermeldung, dass die Daten nicht korrekt seien. Die sind aber natürlich auf jeden Fall richtig (Anmeldung auf der Amazonseite klappt problemlos.



Der Support meint, dass ich den Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte und es dann "vielleicht" klappen kann. Ich habe aber einen mit jailbreak vorinstalliert und Kodi, etc. Und möchte die Einstellunge natürlich nicht verlieren.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir da weiter helfen ?

2. Ist Kodi auf jeden Fall weg nach einem reset quasi, bzw. der Jailbreak ?

Habe bereits eine Verbindung über mein Heim Wlan gemacht und über einen Hotspot von meinem Handy aus.

Möchte da jetzt kein großes Thema bei eBay aufmachen, habe den Verkäufer bereits kontaktiert und noch keine Antwort. Vielleicht hat es sich ja bald geklärt. Jedoch würde ich es auch gerne selber versuchen. Will das Ding einfach benutzen :)

Mit freundlichem Gruß

Inge

PS: Schönen Sonntag noch
 
ähm glaub kaum das der stick geJailbreakt ist (das geht bis jetzt nur über die Hardware Methode)

Bei kodi gibt es ein script damit kannst du ein backup anlegen
Add-on:Backup - Kodi

oder per adbFire sideload
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm kein plan

komme gar nicht er st in kodi rein also weiß ich nicht wie das backup klappen soll. auf dem link ist eine beschreibung wo man in kodi rein muss bevor man das backup machen kann jedoch komme ich nicht rein. ich bleibe bei der anmeldung meines amazon kontos stehen und komme nicht weiter
 
Inge, es gibt KEINEN Jailbreak. Der Begriff stammt aus der Applewelt und ist einem Root bei Android gleich zu setzen. Derzeit können die Fire TV Sticks nicht gerooted werden. Was hier als Jailbreak verkauft wird, ist lediglich der Sideload von nicht über den Amazon Appshop installierbarer Software, die -wie im Falle Kodi- oft auch noch kostenlos ist. Mach also ruhig einen Werksreset. In diesem Forum findest du ausführliche Hilfe zur Wiederinstallation von Kodi. Die Mühe, das zu suchen, zu lesen und durchzuführen musst du dir allerdings selber machen.
 
Hallo und danke für die Antworten schon mal :)

ok habe ich jetzt verstanden :)

Also ich muss sagen ich habe ja quasi dafür bezahlt dass es "gejailbreaked" ist und er hat schon Kodi ausführlichst konfiguriert und ich möchte halt gerne nicht diese Konfigurationen verlieren die drauf sein sollen :)

also wäre die interessante Frage wie ich ohne in Kodi reinzukommen ein Backup von Kodi machen kann. Dann der Reset und die Kodi Sachen drauf.

Würde ansonsten morgen Vormittag den Stock reseten und dann alles versuchen zu installieren :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Oha dafür hast du wirklich gezahlt?:ohmy:
Mach dir kein Kopf resette den Stick das mit kodi einrichten ist ganz einfach gibt hier ja genug Anleitungen und wenn nicht kannst du im Forum immer um Hilfe bitten
 
Wenn du schon resetten MUSST morgen, dann gib den Stick wieder zurück und kauf günstiger.
 
Also ich habe mir den so in dem Zustand nicht gerade "teuer" gekauft wenn ich sehe, dass er schon 39€ bei amazon ohne Kodi kostet, ist aber auch egal...

Also ich habe auf der Fire TV Box von meinem Vater auch Kodi eingerichtet aber da funktioniert nicht alles so wie es der Verkäufer meines Sticks ich sage mal versprochen hat und ich bin auch zur zeit mit ihm kontakt und er versichert mir dass bei ihm alles geklappt hat... macht mich noch wahnsinniger jetzt....

jetzt stehe ich da mit offenem Haar...

Naja ich werde wenn keiner mehr die überlösung :) hat den abend genießen und morgen vormittag resetten denke ich

danke für die guten antworten mal wieder alles sehr fix

schönen sonntag noch
 
Hast du schonmal versucht einen anderen account anzumelden?
 
Hallo nochmal,

also inzwischen habe ich mein wlan mit meinem Acc und dem Acc meiner Freundin

hotspot mit handy mit meinem account

im wlan meiner eltern heute mit meinem und deren Account (bei denen funktioniert auch die amazon fire tv box jedoch über kabel auch mit meinem account)

der verkäufer versichert mir dass es an meiner router einstellung liegt da man dem stick einen vollen zugriffen erteilen muss dass er alles darf oder so. kenne mich mit netzwerk nicht so aus :( habe einen Dlink DIR-635 und versuche mich jetzt daran, weil wenn ich morgen einen reset durchführen sollte und es dann wieder nicht geht dann spring ich im kreis :D

mfg
 
Das es am Router liegt glaub ich nicht dagegen sprechen mehrere Gründe einer davon ist zum Beispiel das es selbst mit einem Hotspot nicht geht aber man weiß ja nie :)
 
Am Router wird es nicht liegen. Ich habe auch einen Dlink. Und ich musste nichts am Router ändern.
Probleme soll es nur mit Fritzboxen geben.
 
...und die Probleme mit der FritzBox sollen bitte wie aussehen

hat bei mir alles geklappt, auch mit Fritte:flapper:
 
Also es wird wohl so laufen dass ich mir einen bei amazon bestelle und ihn selber mache und ich den jetzigen stick zurück schicke :)

danke für alles und eine erfolgreiche Woche :)

mfg inge
 
Noch nen kleinen Tipp wenn du 5€ sparen willst
bei Saturn Newsletter anmelden dann bekommst nen 5€ Gutschein den du dafür verwenden kannst hab ich auch gemacht :)
 
Hallo leiderschon bestellt :) aber ich nutze den Gutschein für was anderes, danke :)

mfg
 
Hallo jungs

also ich den jetzt zurück gegeben und versuche mich gerade dran mit hilfe von adb fire das kodi auf den stick zu bekommen. scheint ja nicht schwer aber prompt das erste problem.

ich stelle entwickleroptionen ein, nehme die ip, installiere adb fire, verbinde den stick mit dem programm und installiere die apk von kodi. jetzt läuft der installierbalken von adb fire[1.25] unten rechts schon seit 15min und tut sich nichts. hatte wer dieses probelm auch ?

device is connected und adb is running

danke schonmal

PS: habe dazu nichts in der suche gefunden deswegen fange ich hier an, es sei mir verziehen :)
 
Hallo Inge,

also bei mir ist der grüne Balken auch nie bis hinten durchgelaufen.
Vorher kommt ein Popup das das Programm installiert wurde, lt meiner Erinnerung
 
hallo und danke für die schnelle atwort

mein balken ist schon 100mal bs ende gelaufen und kommt immerwieder :)

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

habe alle geräte einmal neugestartet dann alle einstellungen im adb geändert und wieder zurück geändert. und dann ging es aber danke
 
schön zu lesen, wenn noch was ist einfach melden :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.636
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
758
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
269
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten